Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. August 2019, 20:29

AMT/Matchbox PK-6104 Kenworth Alaskan Hauler 1:25

Bausatzvorstellung: Kenworth Alaskan Hauler





Modell: Kenworth Alaskan Hauler
Hersteller: AMT/Matchbox
Modellnr.: PK-6104
Masstab: 1:25
Teile: 300+
Spritzlinge: 22 weiß, 1 rot, 1 gelb, 1 klarsicht
Preis: 70 bis 90€
Herstellungsjahr: 1980er
Verfügbarkeit: ebay
Besonderheiten: Metallkette liegt bei, Achsen aus Metall.

Weiter geht es mit meiner Serie alter und teilweise seltener LKW-Bausätze. Heute der Alaskan Hauler von AMT bzw. Matchbox. Dieser hat nichts mit dem Alaskan Hauler von Revell zu tun, denn dieser hier hat hinten nur 2 Achsen und auch sonst unterscheidet er sich in so einigen Feinheiten.
Der Karton ist ganz schön voll mit wenigen größeren Spritzlingen und recht vielen kleinen. Es sind sehr viele Teile für einen LKW dieser Größe, wie ich finde aber dann gibt's halt mehr Details. Es ist alles in weiß gegossen, kaum Fischhäute.











Fazit: Ein schöner Bausatz mit vielen Teilen, da hat man genug zu tun. Die Metallkette ist ein tolles Extra. Auch, dass die Lichter in farbigen Klarsichtteilen gegossen sind, ist klasse. Es gibt keine Chromteile aber ich denke die haben an so einem Arbeitstier auch nicht wirklich was verloren.

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. August 2019, 06:54

Moin Konstantin,

Ein wirkliches Urgestein, alter AMT Bausätze, der sich auch ganz gut bauen lässt. Wäre aber nun langsam auch mal interessant, wie du einen dieser Bausätze, baust und lackierst. Auch die Dachleuchten, Tröte, sowie die Spiegel zu Verchromen ist ja heute auch kein Thema mehr.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Mittwoch, 7. August 2019, 13:27

Hallo,schöne Vorstellung von einem interessanten Truck,auch wenn ich glaube sagen zu dürfen das Revell das besser konnte.

Viele Grüsse Staubanbeter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. August 2019, 17:44

Abend

Ein schöner Bausatz der an meine Jugend erinnert. Hab den sogar noch hier liegen.

Nachdem der ja nicht mehr so gut zu bekommen ist ,außer man legt ein bisschen mehr hin , werde ich evtl. meinen mal restaurieren müssen. Aber es eilt ja nicht. Mach ich dann in der Rente :abhau: Da braucht man(n) ja auch noch eine Beschäftigung. :abhau:
Gruß Fredl

5

Dienstag, 20. August 2019, 23:56

Ein wirkliches Urgestein, alter AMT Bausätze, der sich auch ganz gut bauen lässt. Wäre aber nun langsam auch mal interessant, wie du einen dieser Bausätze, baust und lackierst. Auch die Dachleuchten, Tröte, sowie die Spiegel zu Verchromen ist ja heute auch kein Thema mehr.

^^ ja was das Bauen angeht... Ich bin halt mehr ein Modellbau-Archeologe, wenn es um das Forum geht. Bauen tu ich eher im Bereich US-Cars/Muscle-Cars und 2-WK-Flieger. Ich habe schon geplant einige meiner Modelle mal vorzustellen.
Was die Trucks angeht, so habe ich einige dieser alten Schätze auf einem Flohmarkt entdeckt und für günstig mitgenommen. Und wie es scheint, wurde über fast keinen davon Berichtet, daher meine Serie der alten Trucks und Trailer.

Verwendete Tags

Kenworth, Zugmaschine

Werbung