Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2019, 10:54

Base Zubehör für großformatige Bausätze

Hallo zusammen,
eigenlich bin ich keine Freund von exzessiven Diorama-Bau, zumindest dann nicht, wenn das "drumherum" zu sehr vom eigentlichen Model ablenkt.
Trotzdem habe ich eine Reihe von Bausätzen (Bsp. Maschinenkrieger in 1/20 oder Godzilla Resin Kits aus der Bucht), die ohne Base geliefert werden. hier fände ich es schon schön, diese auf einer "Artgerechten" Base positionieren zu können, um das Model richtig zur Geltung zu bringen.
Die Hirst Arts Silikonformen oder die von Menta Modellbau sind prinzipiell geeignet, sind allerdings mehr auf Tabletop und kleinformatige Modelle (<1/35) augelegt. Habt ihr hier eine Ahnung, wo man vergleichbare Formen für größere Modelle kriegen kann??
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

Beiträge: 327

Realname: Rainer

Wohnort: nähe München

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. August 2019, 11:02

Gruß Rainer

Im Bau-Papegojan von Shipyard 1:72
Im Bau Heller Soleil Royal
Im Bau Imai Napoleon

Im Bau Diorama ^Das geheime Labor^

3

Dienstag, 6. August 2019, 15:52

Muss es denn etwas vorgefertigtes sein? Styrodur und ein Cuttermesser und los gehts. Man kann aus fast allem, was im Haushalt rumliegt oder als Müll entsogt wird etwas bauen.

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. August 2019, 12:10

Hallo Rainer.
danke, das ist eine gute Inspirationsquelle.
Hallo Snoot,
danke für den Hinweise, für komplettes Scatch Building ist meine kreative Ader aber wohl leider etwas zu gering entwickelt.
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. August 2019, 12:18

Von Menta Modellbau habe ich mittlerweile die Rückmeldung, dass ihre Formen ursprünglich für den Bereich Krippenbau entwickelt wurden, sollten somit auch für 1/20 Maßstäbe passen. Leider sind die Formen mit ca. 35 € (für ca. 12x12 cm Fomgröße) recht teuer. ich such mal weiter nach Alternativen.
Ich habe mir mittlewreile über Amazon einen Satz Kunststoffformen für Beton besorgt. Kosten ca. 20 € rür das Set mit 6 Formen zuwischen 6x23 und 33x23 cm. Foto anbei. Ich werd´s poisten, sobald ich die ersten Erfahrungen mit den Formen habe.
»reelyator« hat folgende Datei angehängt:
  • Base.JPG (346,34 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 17:12)
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

Werbung