Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 29. August 2019, 17:06

Bis jetzt geniale Arbeit und Ideen, wie immer ;) :respekt:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

32

Freitag, 30. August 2019, 21:25

Schön, das es noch einige Leute schaffen, hier reinzusehen und auch mal was zu schreiben.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 31. August 2019, 13:03

Richtig Toll Marcel :ok:
Wenn man noch dazu bedenkt das du hier mit M1 Muttern und Gewinden arbeitest, die lötstellen sehen auch sehr sauber aus, weiter so :thumbsup:

34

Sonntag, 29. September 2019, 13:54

Hallo Marcel...die Stoßdämpfer sind zu dir unterwegs....die Längenmaße sind leicht wenn nötig :) korrigierbar,a:durch kürzen der Kolbenstange..b:durch abfeilen am Däpferrohr....sind ja immer höchstens 1Zentel....achte auf die oberen Köpfe für vorn oder hinten....mfg.peter

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 29. September 2019, 18:18

Hallo Marcel...die Stoßdämpfer sind zu dir unterwegs....die Längenmaße sind leicht wenn nötig :) korrigierbar,a:durch kürzen der Kolbenstange..b:durch abfeilen am Däpferrohr....sind ja immer höchstens 1Zentel....achte auf die oberen Köpfe für vorn oder hinten....mfg.peter

Hi Peter, VIELEN DANK nochmal, das du dir das überhaupt angetan hast.
Wenn sie angekommen sind, und ich vor der vielen Arbeit mal wieder Zeit finde, dann zeige ich alles mal zusammen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Oktober 2019, 10:44

So Leute,


ich habe heute mal die gedrehten Stoßdämpfer bekommen (Danke nochmal Peter) und mal Federn dazu gefertigt.

Die ein oder andere Feinarbeit muss ich noch machen, aber die sehen schon sehr gut aus. Oder?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


37

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 18:55

Wenn ich mir das Bild mit den Dämpfern so anschaue, sehen die aus wie käuflich zu erwerbende im Maßstab 1:10.

Da ich aber denke die würden nicht in deinen Seven passen, wäre doch mal ein Größenvergleich interessant, um zu erkennen welche Präzisionsarbeit wirklich dahinter steckt...
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 22:08

Ok, werde morgen mal den Vergleich mit einer Cent-Münze machen. Im Maßstab 1:10 habe ich leider keine Dämpfer. :(

Und die sind komplett gedreht worden. Solche Größe gibt's nicht zu kaufen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


39

Freitag, 4. Oktober 2019, 15:42

Hi...dem kann ich mich nur anschließen.. :ok: ..die Länge von Auge zu Auge beträgt ca 25 mm und der Durchmesser 5,2-5,5 mm je nachdem der Dämpfer für vorne oder hinten.....und es war eine menge Dreharbeit daran

40

Sonntag, 6. Oktober 2019, 16:28

versteht mich jetzt nicht falsch. Ich kann mir schon denken was das für einen Arbeit war, diese Dämpfer herzustellen. Aber auf dem Bild, kann man die wahre Größe, oder besser "Kleine", nicht so recht erkennen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 6. Oktober 2019, 19:33

Hier der Größenvergleich.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


42

Montag, 7. Oktober 2019, 15:55

Wo gibt's denn so große Cent-Stücke, sind die mehr Wert.... :lol:

Danke für das Bild. jetzt kann man erst richtig erkennen was das für eine handwerkliche Leistung ist.

Top :thumbup:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

43

Freitag, 18. Oktober 2019, 05:33

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz melden und allen die's interessiert sagen, das es hier bestimmt auch bald weiter geht.
Leider im Moment sehr viel beruflich zu tun, da komm ich zu nix.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Werbung