Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. August 2019, 09:24

Republic F-84G Thunderjet

Bausatzvorstellung: Republic F-84G Thunderjet 1:48





Modell: Republic F-84G Thunderjet
Hersteller: Testors Hawk
Modellnr.: 505
Masstab: 1:48
Teile: überschaubar
Spritzlinge: 3x weiß, eine Kanzelhaube klar
Preis: keine Angaben
Herstellungsjahr: 1970
Verfügbarkeit: hier und da im Netz, zu bekommen
Besonderheiten: Pilotenfigur an den Rumpfhälften angespritzt, 3 zusätzlich Figuren

nach dem öffnen




der Bauplan







die Decals




die Spritzlinge








die Kanzel




Fazit: Ein echter Anachronismus und ein Kind seiner Zeit, ist dieser Bausatz, zum ersten mal wurde er 1949 von der Firma Hawk hergestellt und kam dann immer mal wieder, auf den Markt.
Die an den Rumpfhälften, angespritzte Pilotenfigur, würde heute gar nicht mehr durchgehen, der Rest macht aber dennoch einen ganz guten Eindruck.
Allerdings denke ich mir, das dieser Bausatz eher etwas für einen Sammler ist, der das nicht baut. Das ist auch ein Grund, warum ich definitiv, diesen Flieger nicht bauen werde, aber auch weil er vom Maßstab (1:48 ) nicht zu meinem Bomber (1:72) passt.


Zum Baubericht: Wird nicht folgen

Zur Bildergalerie: Wird nicht folgen


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung