Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. August 2019, 17:19

Ford Sierra Tamiya 1/24

Ich zeige euch ein Modell des Tamiya-Ford Sierra.
Das Vorbild fuhr 1990 in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft,wurde von Tim Harvey pilotiert.
Der Bausatz wurde mit SK-decals beklebt,
lackiert mit TS-44 und 2K-Mipa-Klarlack.













Gruß Ralf

2

Donnerstag, 1. August 2019, 20:20

Viel schreiben kann man da nicht-aber- :ok: :ok: :ok: .

Viele Grüsse Staubanbeter

3

Freitag, 2. August 2019, 13:38

Sehr schönes und seltenes Modell!
Als ungläubiger Thomas musste ich zwar nachsehen, ob das kein Irrtum ist. Die Fließheck-Variante mit den kleinen Scheinwerfern scheint mir vom Baujahr her eher aus der zweiten Hälfte der 80er zu stammen. Aber es ist in jedem Fall korrekt, dass dieses Auto 1990 in der BTTC so fuhr und ein anderer Fahrer mit einem Auto gleichen Typs sogar Meister wurde.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2019, 20:43

Abend Ralf

Sieht Klasse aus. :ok: Hatten die damals keine Antenne auf dem Dach ?

Gruß Fredl

5

Samstag, 3. August 2019, 09:19


:huh: :huh:

6

Samstag, 3. August 2019, 21:37

Gratuliere zu diesem sehr schönen Modell.
Farbe, Design sind sehr stimmig.

Bei der Bildbetrachtung sind mir zwei Sachen aufgefallen die evtl, noch zu verbessern sind:

- Beifahrerseite sind die Räder hinten und vorne vertauscht. Einpresstiefe ist hinten mehr als vorne und die vorne mehr als hinten.
- Die Halterung beim Feuerlöscher wäre Alu sowie die Düse des Löschers schwarz oder Alu. Zudem hat es meistens auf dem Feuerlöscher noch einen Aufkleber mit Markenname (OMP) sowie Datum und Inhalt, etc.

Alles nur Anregungen nicht ein Muss.

Lieber Gruss
Dominik

Werbung