Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 10. September 2019, 20:21

Ein bissel Zeit zum Bilder gucken & sortieren kann ja nicht schaden


So seh ich das auch :ok:

Bin auch wieder aus Bella Italia daheim :party:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

62

Mittwoch, 11. September 2019, 18:30

Hallo Markus, ich klinke mich ebenfalls mit ein. 8) Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbsup:

Beste Grüße David :wink:

63

Freitag, 13. September 2019, 21:25

Moin,

Es ging etwas weiter. Habe mich im das Armaturenbrett gekümmert und den Sitz etwas erweitert. Leider ist bei der ganzen Sache die Front Scheibe verloren gegangen. Hab schon alles auf den Kopf gestellt. Hersteller anschreiben. Ansonsten Bausatz noch mal kaufen. Will fertig werden. Geschenk meiner Frau. Soll nicht als bastel Schrott enden.

Hier mal die Bilder von heute:








Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Samstag, 14. September 2019, 06:57

Moin Markus,

Das kenne ich auch noch, das mir ein Teil verloren geht :bang: Mittlerweile habe ich da kleine Schälchen mit Deckel, in denen ich dann Teile, nach Baugruppen sortiert, sicher verstauen kann.
Hoffe das du aber eine neue Scheibe bekommst, ohne gleich einen ganzen Bausatz kaufen zu müssen.
Ansonsten schaut das Frontpaneel schon mal richtig gut aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

65

Samstag, 14. September 2019, 11:49

Moin Bernd, Ich hatte vor ner Woche eigentlich vor mir einen leeren Schrauben sortierkasten für solche zwecke zu kaufen. Sagte dann aber "nee muß jetzt nicht sein" zu meiner Frau. Tja, sie hat recht behalten dass ich es kaufen sollte. Auch aber, dass das Forum mir, wie immer helfen wird. Im separatem Post sagte man mir dass revell auf Grundlage des gleichen Bausatzes eine mig im Angebot hat. Hoffe nun, dass man mir von dort eine Scheibe senden kann. :ok:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Samstag, 14. September 2019, 12:37

Servus Markus,

Ja, so kann es manchmal gehen, aber den Fehler habe ich nur einmal gemacht. :grins:
Das mit Revell ist immer eine gute Idee und wenn es da eine ähnliche Mig gibt, bekommst du auch das Teil. Brauchst nur die Bausatznummer, Spritzling Buchstabe und Teile Nummer, kann aber etwas dauern.
Deshalb rufe ich da meistens an, wenn mir etwas fehlt oder kaputt gegangen ist, aber mit ner Mail sollte das auch gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

67

Sonntag, 15. September 2019, 13:34

So, aufgeben ist nicht, trotz Scheiben Problematik. Ich werde eine Lösung finden, muss jetzt aber auf Antwort revell Support warten.

Es ging dennoch weiter :

Ich habe den Sitz bemalt und mit pe Teilen versehen. Gurte würden mir aus PE besser gefallen, jedoch würde ich beim entfernen der angegossenen Gurte des resin Sitzes wohl einen Finger verlieren, wie schon beinah beim Versuch dies bei den Bausatz sitzen zu tun. Weiterhin habe ich das visir gebogen und verklebt. War schwierig weil so fein. Nun lasse ich Bilder sprechen.

















Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

68

Montag, 16. September 2019, 13:43

Auf den Bildern gerade gesehen, dass ich ans Visir noch mal ran muss. Kommt noch mal runter und wird dann ohne Spalt vorne neu befestigt, und wenn ich dafür das Teil abschleifen und neu lackieren muss.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 17. September 2019, 07:13

Moin Markus,

Ist ja nur ein kleiner Fehler, das passiert schon mal, aber das Cockpit und insbesondere der Pilotensitz, sehen für mich schon sehr gut aus. :ok:
Da sieht man schon sehr gut, den Unterschied zwischen unseren beiden Modellen und was sich da so in fast 40 Jahren getan hat.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Dienstag, 17. September 2019, 08:12

Moin Bernd,

finde es klasse, dass du immer mal wieder in meinen BB rein schaust.

Ja, stimmt schon. Die Qualität der Bausätze ist über die Jahre wirklich besser geworden. Man muss das aber etwas relativieren... ein Großteil der Cockpitteile, sprich Armaturen und Visier sind Nachrüstteile aus PE, genau wie der Sitz, der ein Nachrüstsatz aus Resin in Kombination mit PE-Teilen ist. Ansonsten wäre das Cockpit eher Detailarm und sehr einfach gehalten. Dafür passt der Rest des Bausatzes von den Details her sehr gut. Muss heute mal eine kleine Scheibe aus durchsichtigem Kunststoff für das Visier ausschneiden, und wie vorher erwähnt das Visier noch mal neu befestigen. Hab gestern schon versucht, das Visier wieder ab zu nehmen, habe aber aufgegeben. Sitzt Bombenfest. Schauen, ob ich es Notfalls so lasse. MAn sieh es im Endeffekt eh nur, wenn man genau hin sieht und es weiß.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. September 2019, 07:27

Moin Markus,

Kein Problem für mich, bin ja so wieso zur Zeit, immer mal wieder hier :grins: Ja das ist mir durchaus auch schon aufgefallen, bin da am überlegen ob ich mir nicht noch die B-58, von Italeri besorge + ein paar PE Teile, dann kann ich mir das selber mal anschauen.

Das mit dem Visier, ist schade, wenn du das mit Sekundenkleber angeklebt hast, ist Aceton noch eine Lösung, zum ab bekommen. Sonst lass es einfach so wie es ist, es fällt nicht weiter auf und die kollateral Schäden könnten größer werden, als man will.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 18. September 2019, 17:32

Das mit dem Visier, ist schade, wenn du das mit Sekundenkleber angeklebt hast, ist Aceton noch eine Lösung, zum ab bekommen. Sonst lass es einfach so wie es ist, es fällt nicht weiter auf und die kollateral Schäden könnten größer werden, als man will.


Ich denke auch das es in dem Maßstab nicht auffallen wird :smilie:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Mig-29, soviet

Werbung