Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 31. August 2019, 20:24

Hi Dennis,
schöner Baubericht bis jetzt und gute Fortschritte, die Tarnung + Chipping kommt echt gut!
Bin auf das fertige Ergebnis gespannt und verfolge deinen Bericht weiter.

32

Sonntag, 1. September 2019, 10:02

Hallo Andreas

Danke für dein Lob :) Ich bin auch schon gespannt wie er am Ende aussieht. Ich hoffe das ich auf der Zielgraden nicht noch etwas versaue :D

33

Sonntag, 1. September 2019, 12:50

Das Versuchsobjekt entwickelt sich zum Prachtstück :D Prima Arbeit bislang :ok: :ok: :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

34

Donnerstag, 5. September 2019, 18:32

Hallo Marc

Danke erstmal für das Lob... allerdings ist mir da schon was nicht so schönes passiert :bang:
beim altern der Ersatzkettenglieder sind diese mir etwas zu rostig geworden... dann wollte ich die Pigmente wieder entfernen aber irgendwie wollten die nicht so wirklich verschwinden und ich hab nur immer mehr rumgeschmiert...
Jetzt habe ich im Bereich unterhalb der Ersatzkettenglieder einen "rostigen" Schleier den ich nicht mehr wegbekomme... Ich werde mal versuchen da etwas mehr Staub und evtl Dreck hinzupacken um das Dilemma zu kaschieren.


Aber es ging auch sonst schon etwas weiter.. Räder sind montiert und eine Seite wurde auch schon etwas beschmutzt :D



35

Donnerstag, 5. September 2019, 20:07

Zeig doch mal das "Malheur", vielleicht ist es ja gar nicht so wild. Wenn die Ketten da längere Zeit hängen tut doch der Regen sein Übriges und es entstehen Schlieren darunter ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

36

Donnerstag, 12. September 2019, 11:51

Hallo Marc


Leider sind das keine Schlieren sondern sie ganzen Pigmente haben sich auf dem Blech darunter abgelagert:



Die Ketten habe ich noch ein wenig weiter bearbeitet und das "geht" langsam:



Wie gesagt bisschen Dreck und Staub auf die Bleche und dann sieht man das "Malheur" auch nicht mehr :D
Das gute ist... zufälligerweise ist der Jagdpanther von RyeField plötzlich hier gelandet... alles was ich hier falsch mache kann ich da dann besser machen :lol:


So etwas weiter ging es trotzdem schon.. Und zwar habe ich mich weiter mit den Ketten befasst.
Hier habe ich wieder diese Pigmente von VMS benutzt wie schon bei der JSU 122.
Also erstmal wieder derbe einschmieren:


Dann föhnen und ausbürsten:

Das letzendliche Ergebnis sieht man wieder erst nach dem Durchtrocknen.

Nun habe ich mich wieder an die Ölfarben getraut und habe versucht einige Schlieren (Rainmarks) zu erstellen:



Ja ich bin etwas dezent heran gegangen aber durch dieses verflixte Licht sieht man mal wieder fast gar nichts....
Also.. vernünftige Lampe auf den Einkaufszettel schreiben :pc:

37

Freitag, 13. September 2019, 10:45

So Ketten sind fertig und schon aufgezogen:







Ansonsten befindet sich der Jagdpanther auf der Zielgraden.. hinten noch die Ersatzkettenglieder ein wenig retten und hier und da noch paar Kleinigkeiten:


Also wird es Zeit sich über etwas neues Gedanken zu machen :D

38

Freitag, 13. September 2019, 12:56

Moin Dennis,

auch die Alterung, echt Überzeugend :ok:

Was mich ein wenig stört, kann mich aber auch täuschen und kann auch durchs Bild verfälscht sein, sind die Ersatzkettenglieder, diese würde ich vllt ein wenig Abwechslungsreicher machen, paar dunkle Töne mit rein. Für mich wirken diese ein wenig zu grell.

Aber ansonsten eine echt Überzeugende Arbeit!!!

39

Freitag, 13. September 2019, 13:02

Hallo Andreas

Danke erstmal für das Lob

Bei den Ersatzkettengliedern bin ich noch dabei (auf der anderen Seite sieht es schon etwas besser aus siehe letzten Post)
Auch sonst sind wie gesagt noch paar Kleinigkeiten zu machen ist alles noch nicht final

40

Sonntag, 15. September 2019, 14:45

Hallo Dennis, sieht sehr gut und vorallem authentisch aus. :ok:

Beste Grüße David :wink:

Beiträge: 152

Realname: Chris

Wohnort: Lichtenberg Berlin

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. April 2020, 13:25

Sehr schön gebaut und toll erläutert, was Du gemacht hast. :ok:

Kleine historische Anmerkung zu dem Thema Farbe1944/45 - ab Ende 1944 war das Farbwerk für die Sandfarbe und die umliegenden Wohnungen, Krankenhäuser, Wasserleitungen der Stadt Pilsen völlig zerbombt. Erst wurdenndie Lagerbestände aufgebraucht (zB an Panzerfäusten) und es wurde wohl mehr und mehr in Hellgrün grundiert oder gleich auf das rotbraune Menninge getarnt und somit wurden die anderen Farben erst darauf aufgespürt oder gepinselt. Ab März 1945 kam dann der Standard durch, fertig getarnte Fahrzeuge zu liefern - meist in der Kreisschablonentarnung -bekannt unter der Bezeichnung "Ambush scheme". Wobei es Stimmen gibt, die von einer Farbstaffelung aus Rostrot und Dunkelgrün auf Hellgrün ausgehen.

Dein Ruhrkessel - Jagdpanther kann also tatsächlich eines der letzten Fahrzeuge in Sandgrundierung gewesen sein.

Wer also gerade Papertanks (E-Serie &c.) baut, der sollte darauf sein Augenmerk richten.
Grüße von Chris, dem Monster
__________
im Bau:
"LA SIRENE" von Heller (Rumpf) als LE FLEURON 1689 (Decor)
Versuch eines hist. korrekteren Modells
_____
"Niveau" ist auch nur das französische Wort für "Pegel".

Werbung