Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Juli 2019, 19:11

1961 Lincoln Continental Mild Custom

Hallo liebe Bastelkollegen,
wieder mal hat ein neues Projekt meinen Basteltisch verlassen.
Letztes Jahr hatte ich Glück und konnte bei eBay einen der selten gewordenen AMT Annual Kits ersteigern, diesen 1961 Lincoln Continental Hardtop:



Der Wagen war bereits gebaut, allerdings mehr schlecht als recht lackiert. Die Fensterscheiben waren mit Kleber ruiniert und die optionalen Teile des Kits waren nicht mehr enthalten.
Aus Respekt vor diesem altehrwürdigem Bausatz habe ich mich mit Veränderungen etwas zurück gehalten (jedenfalls für meine Verhältnisse) und ihn nur mild customized:













Sämtliche Embleme und Schriftzüge wurden verschliffen, das Fahrwerk tiefer gelegt und 20 Zoll Resin Felgen mit Low-Profile-Weisswandreifen von Dan Decko montiert. Dem Motor spendierte noch Zündkabel und fertigte eigene Kennzeichen an. Die unbrauchbaren Fensterscheiben habe ich durch Klarsicht-Material von einem Schnellhefter ersetzt.









Ich hoffe euch gefällt der Lincoln und freue mich über Kommentare.
Bis demnächst,
Der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2019, 11:32

Hi Oliver :wink:
Mir gefällt der Lincoln sehr gut :ok: Mit dem Tuning hast du nicht zu sehr übertrieben, würde dem Klassiker auch nicht stehen. Die Felgen finde ich auch passend zu dem Gesamtkonzept :ok:

Wir hast du die Chromleisten bemalt, sieht nach MLC Stift aus oder täusche ich mich?

Lg. Jay

3

Montag, 22. Juli 2019, 18:05

Danke, Jay. Freut mich, dass er dir gefällt.
Mit Molotow habe ich nur den linken Rücklichtrahmen ein bisschen korrigiert, da war der Bausatz-Chrom etwas abgeplatzt. Der restliche Chromzierrat wurde mit BMF gemacht.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Verwendete Tags

Custom

Werbung