Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:04

Panzerkampfwagen III Ausf.L Sd.Kfz.141/1 in 1:35 von Tamiya

Moin Leute,

ich möchte Euch heute meinen Panzer III L vorstellen. Es ist der Butter & Brot BS von Tamiya, ein Klassischer BS der sich top aus der Schachtel bauen läßt, und mit ein paar Zubhörteilen wie z.b. Friul Ketten, Leichteisen Rohr und PE Lüftergitter klasse Verfeinern läßt. Ich habe darauf verzichtet.
Und es hat mir richtig Spaß gemacht mal einen einfachen nicht mit superlativen überladenen BS auf dem Tisch zu haben. Und was ich klasse finde man kann die Gummiketten mit Plasikkleber verkleben! Kannte ich bisher von Tamiya nicht. Ach ja die Antenne ist ein Draht von einem Revell BS, und die
MG Läufe sind aufgebohrt. Lackiert habe ich mit AK Real Color in einem Mix aus: RC082 mit RC002 aus dem das Grau entstanden ist. Ansonsten kam Revell 302, Tamiya X-32, Vallejo Old Wood, Mr Metal Color Dark Iron, Instant Rust und eine Mischung aus Silber und Schwarz für die Ketten sowie XtraColor
Mattklarlack & AK Real Color RC052 Klarlack zum einsatz. Gewaschen wurde mit AK for Nato Tanks und AK Track Wash. Eigentlich wollte ich ihn ein wenig mit Hellen und Dunkelen Partien Lackieren ist mir leider nicht so wirklich gelungen. Auch das Wash ist nicht so stark wie erhofft, nach dem Mattklarlack.

Ach ja das Fahrzeug basiert auf keinem Realen Vorbild!








2

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:49

Hallöchen
jau der schaut ja ganz gut aus ein gelungenes Modellchen,
das Wash naja man lernt nie aus vieleicht klappt es ja beim nächsten

Modellchen ist manchmal auch nicht so ein fach,aber sonst gut geworden.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

3

Mittwoch, 26. Juni 2019, 06:18

Hi Axel,

Danke! Ja das denke ich auch... :ok:

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:37

Tolles Modell! sieht farbikneu aus oder frisch aus der Waschanlage :ok: :prost:
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

5

Freitag, 28. Juni 2019, 05:47

@ Lynhartt ja irgendwie schon auch wenn es etwas anders geplant war... Trotzdem freut es wenns gefällt!

Werbung