Sie sind nicht angemeldet.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2019, 22:36

Mercedes W124 Bausatz 1:24

Hallo Modellbaufreunde :wink:
Ich würde gerne meinen alten Mercedes W124 in 1:24 nachbauen und nach Recherche habe ich nur die alten Bausätze von Revell als Limousine gefunden (AMG 300E, Lorinser 230E, Brabus 230E). Die Bausätze sehen aber furchtbar aus :( Die Proportionen der Karosserie sind dermaßen verfehlt, da hat man keine Lust den W124 zu bauen.
Gibt es noch andere Modelle des W124 Mercedes? Vorallem als MOPF1 und Limo, wie die Revell bausätze? ...Nur schöner :D

Lg. Jay

2

Sonntag, 23. Juni 2019, 13:32

Tag es gibt von Fujimi das Coupe leider keine limo und nach mopf dafür passen die Proportionen ,vielleicht aus 2 einen machen Vorderseite von fujimi Hinterteil von Revell mehr wüsste ich jetzt auch nicht.



Gruß
Carsten

3

Montag, 24. Juni 2019, 11:44

Die Bausätze sehen aber furchtbar aus

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht einem Link:
https://www.scalemates.com/kits/revell-7…-td-elw--143785
:cracy:

Jay, das wird schwierig... Vermutlich ist es einfacher, auf ein anderes Echtfahrzeug zu wechseln und das dann nachzubauen... :idee: :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2019, 13:39

Tag es gibt von Fujimi das Coupe leider keine limo und nach mopf dafür passen die Proportionen ,vielleicht aus 2 einen machen Vorderseite von fujimi Hinterteil von Revell mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Gruß
Carsten

Hi Carsten, das wäre schon mal ein Ansatz, das Coupe von Fujimi sieht schon um längen besser aus. Einzig der Grill passt nicht zu 100%, aber damit könnte ich Leben. Wäre ja eine tolle Idee für einen Baubericht, aus zwei Modellen eines zu bauen :D :ok:

Die Bausätze sehen aber furchtbar aus

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht einem Link:
https://www.scalemates.com/kits/revell-7…-td-elw--143785
:cracy:


Hi Thomas, Boah, das T Modell als Einsatzfahrzeug ist ja noch schlimmer :(


Jay, das wird schwierig... Vermutlich ist es einfacher, auf ein anderes Echtfahrzeug zu wechseln und das dann nachzubauen... :idee: :lol:


Ich bleibe mal bei meinem W124, zudem es von meinen anderen Autos gar keine Bausätze gibt :D

Lg. Jay

5

Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:03

Hallo Jay :wink: ,

Suche vielleicht mal nach ESCI Mercedes, die haben da einiges mal gemacht, vielleicht findest da im Netz noch was zu kaufen ;) :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

6

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:05

Hallo
Nach Esci brauchst du nicht zu suchen, einen 124er haben die nie gehabt. Was die hatten waren ein 190er, einen 450 SL sowie das G- Modell. Der 190er würde später von Revell erneut aufgelegt, die Formen für das G-Modell wanderten später zwischen Revell und Italeri hin und her. Revell, Aoshima und Fujimi waren die einzigen, die den 124er im Programm hatten. Wobei der Aoshima Kit nur ein Abklatsch aus den alten Revell Formen war.
MFG Thomas

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:48

Hallo Thomas & Michi, vielen Dank für eure Rückmeldungen hinsichtlich des W124 :ok:

Ich habe heute auch mal nach dem ESCI Kit gesucht und nur 190er gefunden ;(

Finde es sehr schade das es damals keine Vernünftigen Bausätze gab. Hätte der olle W124 finde ich persönliche schon verdient, aber damals war der W124 hald ein normales Auto.
Ich glaube das einzig sinvolle wäre, wie Carsten bereits erwäht hat ein Fahrzeug aus zwei Bausätzen der Hersteller Revell und Fujimi zu bauen. Das Heck von dem Revell Kit und die Front des Fujimi Coupe, der W124 ist bis zur A Säule ident mit den Coupe.

Lg. Jay

Verwendete Tags

W124

Werbung