Sie sind nicht angemeldet.

Revell: MiG-21 SMT

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2019, 18:40

MiG-21 SMT

Bausatzvorstellung: MiG-21 SMT


Modell: MiG-21 SMT
Hersteller:Revell
Modellnr.:03915
Masstab: 1:48
Teile:320
Spritzlinge: 8 + 1 Klarglas
Preis: 39,99€ bei Revell
Herstellungsjahr: 2018
Verfügbarkeit: Sehr gut


Besonderheiten: Danke an Daniel für die Anmerkung, ich habe nochmal recherchiert: Der Bausatz ist nahezu identisch zu der bereits erhältlichen Version von Eduard (2011). Die Spritzlinge weisen sogar bei genauer Betrachtung das Eduard Label auf. Nur die Ätzteile, die beim Profi Kit von Eduard dabei sind, fehlen.

Dafür bekommt man den Bausatz von Eduard nicht mehr überall. Bei Eb** werden sie zumeist für 30-40€ angeboten. Fazit: Eduard Bausatz in Revell Verpackung. Dafür soll die Verarbeitung Eduard typisch sehr gut sein. Ich bin gespannt.







Fazit: Da der Bau noch nicht begonnen hat, kann ich noch nicht allzuviel sagen. Die Spritzlinge sehen soweit sauber aus. Ätzteile sucht man leider vergebens. Dafür ist die moderne Anleitung von Revell sehr schön zu lesen. Benötigt werden laut Revell 22 verschiedene Farben.

Zum Baubericht: Sobald meine Farbenlieferung eintrifft, werde ich fleissig einen Baubericht anfertigen!

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:24

Der Bausatz stammt aus Formen von Eduard und unter derem Label inkl. Ätzteilen um rund 30,- zu bekommen. Wahnsinn, was sich Revell dafür zu verlangen traut :bang: .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Donnerstag, 20. Juni 2019, 21:06

Was mich irritiert : Die auf dem Karton abgebildeten Maschinen werden vom Decal nicht mal tangiert . ?(
Gruß Ronald

4

Donnerstag, 20. Juni 2019, 22:54

Was mich irritiert : Die auf dem Karton abgebildeten Maschinen werden vom Decal nicht mal tangiert . ?(
Gruß Ronald

Hallo Ronald,
Doch, zumindest wenn du auf die Zahl abzielst. Man kann zwei versionen kleben: "Fishbed-K 86 Red" und die Fishbed-K " White". Die 05 Decals sind links neben den 86ern in weiß. Schwer zu erkennen.

Oder meinst du was anderes?

LG Sven

5

Freitag, 21. Juni 2019, 04:05

Hallo Sven
Genau die DECALS meinte ich . :) Die weißen Nummern sind dann Abziebild Nr16 :idee: :ok:
Gruß Ronald

6

Freitag, 21. Juni 2019, 20:05

Daniel dacht ich mit auch gerade :verrückt:. Die Weekend Edition sogar um die 20€ was genau dem Revell Bausatz entspricht, was Ausstattung angeht.
Gruß Eugen

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juni 2019, 21:35

Ist bei Revell aber leider üblich, dass sie die Reboxings von diversen Herstellern über deren Originalpreis verkaufen :verrückt: .
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung