Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modellisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Andreas Ludwig

Wohnort: Frohnleiten

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2019, 19:51

1/18 Ferrari 250 Testarossa customized

Hallo,

ich möchte euch mit ein paar Bildern meinen 1/18 Ferrari 250 Testarossa customized vorstellen. Basis ist/war ein Bburago Modell das praktisch vor der Mülltonne gerettet wurde.
Aus dem desolaten Zustand und vielen Scratchbuild-Teilen entstand er:





















Gruß, Andreas

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2019, 10:04

Hallo Andreas,
als eingefleischter Ferrari-Fan sträuben sich mir natürlich nicht nur die Nackenhaare bei dem Anblick Deines Modelles ;( .
Aber so abwegig ist Deine Custom-Version gar nicht. Wenn du Deinem Testa Rossa noch einen fetten Ami-V8 eingepflanzt hättest, dann wären wir der gängigen Praxis in den 70ern relativ nahe. Die anfälligen 12-Zylinder wurden in den Staaten relativ oft durch die einfachen, robusten V8 ersetzt um damit dann an Rennen teilzunehmen. Und nicht nur der 8-Zylinder wurde überarbeitet, meist war lediglich die Karosserie noch über.
Was hast Du eigentlich für einen Lack für die Karro genommen? Der sieht interessant aus.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

3

Mittwoch, 19. August 2020, 12:00

Hallo Wälder,


spät aber doch eine Info meinerseits. :wink:
Leider bin ich aus Zeitgründen derzeit wenig im Forum unterwegs, sorry... :huh:

Ja das Modell bzw. dieses Customizing polarisiert auf jeden Fall, und ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
Es ist natürlich auch ein kleines Experiment mit den Materialien wie Lack, Decals, Flocking etc... gewesen. Was für eine Odyssee....

Der verwendete Lack war zuerst Candy Blue von Zeropaints, der durch Candy Electric Blue von Zeropaints ersetzt wurde. Der Lack ist sehr schwer aufzutragen und kostete mir ein zweites mal Entlacken und eine zweite Lackierung.
Das Desaster könnt ihr auf meinem Modellisto-Blog mit vielen Bildern nachlesen. Aber wieder etwas gelernt.

happy modeling, Andreas

Werbung