Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:54

Holz - Beginner/Intermediate - 1779 - 1:30 - Spanish Gun Boat "Atrevida" - Disarmodel

Spanish Gun Boat "Atrevida" - Disarmodel

Firma: Disarmodel
Kit Nr: 20130W
Preis: EUR 85.-





Beschreibung
D. Antonio Barceló entwarf die Kanonenboote während der großen Belagerung von Gibraltar 1779, wo sie sich trotz ihrer geringen Größe als gewaltige Rivalen erwiesen. Schnell, manövrierfähig und bewaffnet mit einer großen Kanone von 24 Pfund am Bug.


Technische Daten

Maßstab: 1:30,
Länge: 700 mm
Höhe: 540 mm
Breite: 270 mm



Der Bausatz

1 x Bedienungsanleitung
1 x Übersetzungsheft (Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch)
1 x Großes Poster des 1:1 Modells
4 x Brettchen aus gelasertem Holz (Sperrholz, Iroko-Holz, Mansonia-Holz)https://www.wood-database.com/iroko/,htt…e.com/mansonia/
Verschiedene Rundstäbe für Masten und Rahen
Verschiedene Holzleisten
Verschiedene Seile und alle benötigten Kleinteile (Blöcke, Stangen, Ketten, Beschläge etc.)
Flaggen





Alle Teile des Bausatzes sind sicher und ordentlich in der Box verstaut.











Für die Kleinteile gibt es sogar eine tolle Kunststoffbox.







Schauen wir uns diesen Bausatz genauer an und beginnen wir mit dem perfekt gelaserten Sperrholz.









Und wir fahren mit den anderen gelaserten Teilen fort.








Eine schöne Kollektion aus schönem, ungewöhnlichem Holz. Scharfe Kanten, kein Splitter. Das gefällt mir wirklich gut.

















Für die Masten und Rahen bekommen wir sehr schöne Rundhölzer. Die Qualität des Holzes ist ausgezeichnet!








Das Tauwerk








Die Flaggen








Man bekommt sogar vorgefertigte Segel.








Lassen wir uns die kleineren Teile dieses schönen Bausatzes überprüfen.
















Die massiven Geschütze sind bereits geschwärzt.








Mehr kleinere Teile.







Papierkram.

Entscheidend für einen guten Bausatz sind die Bauanleitung und Pläne bzw. andere Darstellungen. Die Anleitung ist in 5 verschiedenen Sprachen erhältlich. Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Französisch.























Last but not least gibt es ein großes Poster, das das Modell in 1:1 zeigt.









Fazit

Dieses Kit ist ein Juwel. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie kleine, engagierte Unternehmen mit viel Liebe zum Detail heutzutage wunderbare, erschwingliche, neue, innovative Modellbausätze entwickeln können.

Die Wahl der wirklich erstklassigen und außergewöhnlichen Hölzer aus kontrolliertem Holzeinschlag - ich mag diesen Umweltschutzgedanken - verbunden mit der großartig illustrierten Anleitung - sie erfüllt ihre Aufgabe gut und lässt wenige bis keine Fragen offen - rundet dieses Set ab.

Ich persönlich hätte gerne noch einen weiteren klassischen Plan gehabt, aber fehlt nicht wirklich oder ist notwendig. Alle Teile sind hochwertig und man spürt die Liebe zum Detail in diesem Bausatz. Ich kann nicht sicher sagen, ob es sich um ein Einsteiger- oder Intermediate-Kit handelt, aber so oder so ist es wert, es zu bauen. Tolle Arbeit von dieser kleinen spanischen Firma! Sehr empfehlenswert!

Disarmodel listet dieses Modell derzeit für 85.- Euro auf, und das ist ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses schöne Kit. Ehrlich gesagt denken ich, dass es zu günstig ist :-)


Impressionen des fertigen Modells.






***********************************
Mein Forum
Meine Galerie

Werbung