Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Juni 2019, 23:10

Revell TOS Enterprise

Hallo!

Zum Modell: es ist eine TOS Enterprise von Revell, und ich baute sie für meinen Vater zum Vatertag, bzw. 60. Geburtstags.
Geplant war Pinseln, endete mit dem Kauf einer Airbrushausrüstung welche ich immernoch erweitere. Ist die erste Airbrush und ich sammle noch Erfahrungen, ein Neubau der Voyager ist aber bereits beschossen (nicht weil die alte schlecht ist, aber ich denke es geht noch besser).
Das Modell selber habe ich mit Felgengewichten beschwert um zum einen einen festeren Stand zu geben, zum anderen weil es sich nochmal deutlich wertiger anfühlt.

Farben sind Emailfarben von Revell. Bin da altbacken.
Fehler die ich gemacht habe, bzw. aus denen ich hoffentlich gelernt habe:-Tamiya Kleber löst Farbe auf, die Klebestellen bei vorlackierten Teilen abkleben oder nachträglich abschleifen.
-Den Acryldosenlack von Revell für Mattfarbe zu verwenden hat Farbschäden verursacht. Und es trägt wahnissinig dick auf, was am Ende aber zu meiner Verwunderung nichtmal auffiel (Gekauft als ich dachte, ich Pinsel das Ding)
-Bussardkollektoren-rot ist nicht annähernd so durchsichtig wie erhofft, zu dick, da muss ich noch viel üben, hat auch furchtbare Tropfen gebildet wegen der Kugelform, am Ende mit Pinsel gemacht
-Mattschutzlack auf Klarfenster ergibt Milchglas... :bang:
-Frag vorher ob er den Ständer verwenden möchte, oder es aufhängen möchte...

Insgesamt bin ich zufrieden, sie sieht gut aus und die Fehler sieht man nur beim Suchen, ich habe es weitestgehend korrigiert, bis auf die Milchglasscheiben, aber was solls... :nixweis:


Hier noch die Bilder und ich freue mich auf Kritik und Vorschläge. Als nächstes kommt die Academy Titanic, die von Revell hab ich fluchend aufgegeben... Plus die Zusatzteile die ich für die Revell Titanic gekauft habe waren für Academy, aber das wird ja net son großer Unterschied sein... ich sollte echt das Denken reduzieren :wacko:




Danke unbekannterweise schonmal an Golfkino, hab mich bei einigem von ihm durchgelesen und dank ihm sitze ich auf einer Warspite mit allen Schnickschnack die jetzt auf mich wartet :thumbsup:










Werbung