Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Juni 2019, 10:51

1969 Mercury Cougar Eliminator

Hallo Leute,

nach einigem Aufwand, unter anderem aufgrund der Farbwahl (Gelb ist eine ziemliche M**tfarbe), wurde nun der Eliminator fertig.































Über Eure Meinungen freue ich mich.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 17. Juni 2019, 15:04

Klasse! :ok:

Vor Gelb habe ich auch immer Respekt...welche Farbe hast Du genommen?

Viele Grüße
Jörn

3

Montag, 17. Juni 2019, 15:46

Hallo Thomas,

der Aufwand hat sich aber gelohnt, das strahlendste Gelb, das ich seit langer Zeit gesehen habe ... :smilie: Sauber gebauter Cougar!

Beste Grüße

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Montag, 17. Juni 2019, 16:08

Danke Euch, Jörn und Ludwig! :five:

Zunächst war Tamiya TS-16 Yellow im Einsatz, was der damals erhältlichen Originalfarbe "Competition Yellow" etwas näher kam. Ich war allerdings überhaupt nicht mit der Deckung bzw. Gleichmäßigkeit der Farbe zufrieden, sodass ich die bereits fertig lackierte und mit BMF versehene Karo dann komplett entlackt habe. ;(
Für die zweite Runde kam dann Tamiya TS-47 Chrome Yellow zum Einsatz, was deutlich besser klappte. Aufgrund der ständigen Gefahr des Durchschleifens des dünnen Tamiya-Lackes beim Polieren habe ich mich dann für den Auftrag eines Klarlacks entschieden, in diesem Fall Testors One Coat Wet Look. Dieser Klarlack ist von Deutschland aus praktisch nur über Ebay aus den USA zu beziehen, glänzt aber sehr schön, trocknet schnell und lässt sich hervorragend schleifen/ polieren.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juni 2019, 07:28

Super Ergebnis!
Ich mag Gelb ebenso zum lackieren :pinch: ...deshalb sind sie echt rar in meinem Regal.

Tolles Auto, sauber gebaut - sehr gut!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:32

Hi Thomas :wink:
Wow sieht der gut aus, das Gelb glänzt ja mehr als die Sonne 8) :thumbsup: ...erstaunt mich immer wieder wie echt deine Autos wirken :ok:

Lg. Jay

7

Freitag, 21. Juni 2019, 10:57

Super Ergebnis!
Ich mag Gelb ebenso zum lackieren ...deshalb sind sie echt rar in meinem Regal.
Danke für Deine Rückmeldung. Ja, aber so ein gelber Farbtupfer macht sich auch mal ganz gut in der Vitrine... :)

Wow sieht der gut aus, das Gelb glänzt ja mehr als die Sonne ...erstaunt mich immer wieder wie echt deine Autos wirken
Danke auch Dir. Freut mich, dass Dir meine Ergebnisse gefallen!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 3

Realname: Matthias Reichardt

Wohnort: Schalkau

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:13

Zuerst glaubte ich, dass es eine reale Szene ist. Erst bei genauem Hinschauen sieht man, dass
es ein Modell ist. Sehr schön gemacht.
Gruß Knox

Ähnliche Themen

Werbung