Sie sind nicht angemeldet.

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 22:11

Ein fiktiver Baumarkt-Hängerzug mit FH 16

Hallo an alle ....

.... da hier schon eine Weile nix mehr kam, lege ich mal was auf.

Die Ursprungsidee war schon länger geboren, da war dann irgendwann dieser FH16 übrig. Na ja, der Kran lag ja auch schon ewig herum.... also ran an das Projekt.

Leider hatte ich zur Zeit des Baus noch keine Idee wegen der Bordwandverschlüsse. Deshalb sind hier heute noch Tesa-Streifen dran :sleeping:




















Gruss

Sven
»MEGAZENNI« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp BM HZ Fritz 26.jpg

2

Montag, 17. Juni 2019, 17:55

Sehr farbenprächtiges Modell.
Der Fahrer sollte aber noch mal einen Lehrgang über formschlüssige Ladungssicherung machen. Die Paletten müssen direkt an die Bordwand.
Mopar or no car!

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2019, 22:41

Hi Mopar!

Sicherung durch Kraftschluss! Holz auf Holz ; Reibbeiwert = 0,6 ; Gewicht ca. 250Kg = Sicherung für 150Kg x 0,8 nach vorne = 120Kg Gewicht zum Sichern ; praktisch reicht ein Gurt - Einschränkung: Grundsatz war doch immer "ein Gurt ist kein Gurt" :thumbsup: übrigens kann ich locker auf Gummimatten verzichten.

Dummerweise bricht mir der Reifen das Kreuz: ungesicherte Ladung (mit 95er= Vorsatz) macht 175€ (eigentlich bloss 145€, aber ein Gefährdung sehen die Behelmten ja immer :thumbdown: ) .... ach ja: nen Punkt gibt's auch :evil:

Gruss

Sven

4

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:16

Hallo Sven,

Schönes modell geworden. Sieht sehr gut aus.

Grüsse,

Peter

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Oktober 2019, 08:34

Hallo Sven

Dein Hänger gefällt mir, hast Du ihn selbst gebaut? Es ist schade, dass keine Angeboten werden, ausser vom Krupp-Titan. Meinen Anhänger habe ich vom ehem. SCANIA/Hängerzug umgebaut. (Euro-Trucks: Seite 21, Hotel/Restaurant SCANIA). Die Engländer hatten zu Beginn die Kurzsattel mit einem Drehkranz versehen und sind so in den Orient gefahren.

ziehende Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 07:29

Moin Sven,

Hatte ich ja ganz vergessen, hier etwas dazu zuschreiben, sorry. Wirklich schön geworden dein Hängerzug, besonders der Anhänger weiß zu gefallen. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 21:53

Hi Hatti!

Der Anhänger ist na klar Eigenbau: Standard-Italeri-Aufliegerrahmen mit gefriemeltem Drehkranz. Die Konstruktion von meinem Kicherer-Hänger ist da fast schon perfekt dagegen. Da liegen aber halt fast 10 Jahre dazwischen :!:

@ Bernd

Wundert mich (bei deiner hohen Kunst) , dass Du bei dem Beitrag über das 1. Bild hinaus gekommen bist :lol: :lol: :lol:



Gruss

Sven

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

fh16 hängerzug baumarkt

Werbung