Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 08:21

1963 Plymouth Fury (Jo-Han)

Bei diesem Jo-Han-Kit war die intake-manifold samt eingegossenen Zylinderköpfen etwas deformiert, so dass ich den Motor nicht gebaut habe. Daher bleibt die Haube geschlossen. Die Karosserie wurde lackiert in "Pure white" von Tamiya, das Innere mit selbstkreierten Farbtönen den alten Patterns nachempfunden.













Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:17

Hallöle, gefällt mir gut, der Plymouth. Hast Du die Frontscheibe selbst eingefärbt?
Grüße Lupo

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:12

Hallo Ludwig

Sehr schön. Gefällt mir :ok: . Nur der Hintergrund passt nicht so ganz dazu.

Gruß Fredl

4

Sonntag, 16. Juni 2019, 12:56

Vielen Dank! Ja, der Hintergrund ist zu hell für ein weißes Auto ...wenig Kontrast.
Lupo: Die Windschutzscheibe habe ich mit Clear Blue von Tamiya aus der Sprühdose "getönt". Immer ein sehr diffiziler Akt, da ich nichts abklebe, sondern nur frei Hand mit gutem Augenmaß.
Mess with the best - lose like the rest!

5

Sonntag, 16. Juni 2019, 14:11

Herrliche Farbkombination. Schaut sehr gut aus mit dem ganzen Chrom. Gefällt mir gut.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:38

W O W !!
Ich glaube das ist das erste Mal dass ich diesen Jo-Han-Bausatz als fertiges Modell sehe.
Und dieser ist sehr schön geworden.
Diese Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.
:P
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Montag, 17. Juni 2019, 10:09

Hallo Ludwig,
wieder einmal ein sehr schönes Modell, und ein Bau, der der Seltenheit des Bausatzes gerecht wird. :ok:
Sehr überzeugend auch der "Glas-Effekt", den Du bei den verchromten Scheinwerfern durch etwas Pinselarbeit erzielt hast!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:37

Hi Ludwig :wink:
Da kann ich mich allen vor mir nur anschließen, richtig schick ist der Plymouth geworden! Vorallem das Interieur hast du perfekt getroffen mit der Farbe :ok: :ok: :ok:

Lg. Jay

9

Mittwoch, 26. Juni 2019, 13:57

Vielen Dank für das Lob allerseits, freut mich, wenn Euch der Plymouth gefällt.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung