Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juni 2019, 10:32

Revell X-Wing Fighter (Easy Kit 06656)

Hallo Leute,
Hier zeige ich Euch meinen X-Wing Fighter!









Über Eure Meinungen freue ich mich!

Gruß Tom

2

Sonntag, 9. Juni 2019, 20:31

Noch ein bisschen altern...
Noch ein paar Kampfspuren...

und das Teil ist echt gelungen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Mittwoch, 12. Juni 2019, 10:23

Ich denke auch. Der perfekte Zeitpunkt mal mit einem Wash zu beginnen, um die Strukturen heraus zu arbeiten. Falls du Dir das nicht zutraust, gibt es eine schöne Möglichkeit zum probieren. Im Baumarkt und z.B. bei Amazon gibt es Ölfaraben Sets: Sowas hier: https://www.amazon.de/Zenacolor-Set-mit-…ps%2C201&sr=8-5
Die reichen ein Leben lang und man kann mit ein wenig Terpentinersatz Washes in allen Farben herstellen. Das Gute daran ist die sehr lange Trockenzeit. Man kann die auch nach 2 Stunden noch wegwischen, wenn man was versaut hat und ewig rumprobieren.

4

Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:59

Kleiner Hinweis: mein Sohn, der den X-Wing Fighter gebaut hat, ist 11 Jahre alt. Washing und Realismus haben da aktuell noch nicht ganz so einen hohen Stellenwert. Das "Küchenfliesen-Diorama" habe übrigens ich zu verantworten. Vor einer Autogarage sah der Fighter irgendwie doof aus. :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Mittwoch, 12. Juni 2019, 14:33

Alles gut,

lass ihn (Deinen Sohn) trotzdem mal probieren.
Hilf ihm - ganz dezent, er wird das Ergebnis lieben.

Notfalls übt an einem zweiten Modell.
Welcher Junge in diesem Alter mag keine Kampfspuren?

Und wenn nicht, null problemo.
Toll, dass er sich überhaupt mit Modellbau beschäftigt,
und nicht wie andere nur am Handy rumdattelt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

6

Donnerstag, 20. Juni 2019, 10:18

Ich weiß, dass er 11 ist. Lese doch fleißig die Vorstellungen. :D Deshalb auch mein Tipp mit den Ölfarben. Die kosten nicht viel, halten ewig und man kann stundenlang malen und wieder weg wischen, bis einem das Ergebnis gefällt. Dann muss man es halt 2 - 3 Tage stehen lassen zum trocknen. Und falls es doch schneller trocknen soll, die Farben vorher für eine Stunde auf ein Küchenkrepp drücken. Das zieht das Öl und die Farben trocknen nachher schneller.

Werbung