Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Mai 2019, 06:50

Hilfe! Yacht USS America von Revell

Guten Morgen liebe Modellbaukolleginnen und Kollegen,
ich benötige für mein akteulles Projekt Yacht America von Revell Eure Hilfe. Zuerst möchte ich mich aber als Newbie hier im Forum kurz vorstellen: Ich heiße Stephan, bin 50 Jahre alt und lebe (...und klebe) in Hamburg. Als Kind und Teenager hat mich der Plastikmodellbau schon fasziniert und nach der Bemalung von 1:72er Figuren bin ich nun bei Schiffsmodellen (am liebsten Segelschiffe) "kleben" geblieben. Aktuell baue ich die America mit den wunderbaren Stoffsegeln und Blöcken etc. von hismodel, was das Schiffchen erheblich aufwertet. Hier nun mein kleines Problem: Der von Revell im Bauplan vorgesehene Verlauf der Ankerkette ist doch arg unrealistisch. Müsste diese nicht irgendwie unter Deck verschwinden? Meine Recherche im Netz verlief leider erfolglos. Hat jemand einen Tipp, wie ich dass realistischer gestalten könnte?


Grüße aus Hamburg :wink:


Stephan

2

Samstag, 1. Juni 2019, 08:49

Hallo Stephan
Erstmal herzlich willkommen bei den "Klebern & Suchern ".
Es gibt hier mindestens einen Baubericht zu dem Schiff.
Der Hinweis darauf sollte ,auch bei Deinem Gerät, ganz unten auf der Seite auftauchen.
USS AMERICA REVELL vom 29.September 2017 .
Gruß und viel Spaß in den elektronischen Weiten . :kaffee:
Ronald

3

Samstag, 1. Juni 2019, 09:39

Hallo Ronald,

danke für den Tipp. Da hat sich ja schon jemand mit dem gleichen Problem rumgeschlagen und offenbar eine Lösung gefunden.

Gruß

Stephan

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2020, 21:44

America

Sag, bist Du weitergekommen mit dem Schiff?
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

5

Dienstag, 18. Februar 2020, 19:54

Hallo Aubrey,
ja, in der Tat! Habe es mittlerweile fertiggestellt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Jetzt muss ich mich nur noch zu einem Gallerie-Beitrag durchringen. Das nächste Projekt hat schon (im wahrsten Sinne) "Fahrt" aufgenommen. Die 1:96er Cutty Sark von Revell mit div. Zurüstteilen ist in der Werft. Das ist nochmal eine gaaaanz andere Nummer in Sachen Takelage....auweia. Da mir oft die Muße fehlt, gehts denn auch entsprechend im Schneckentempo voran. Um es etwas konfuzianisch auszudrücken: Der Weg ist das Ziel!
Grüße aus Hamburg
Stephan

Ähnliche Themen

Werbung