Sie sind nicht angemeldet.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2019, 21:06

57 Chevy bel Air

Abend :wink:

Ich habe endlich mal wieder einen 57 Chevy Bel Air gebaut :tanz: . Gekauft habe ich diesen Bausatz 2003 . :pfeif: Er lässt sich gut bauen und hat ein paar Teile mehr als ein herkömmlicher Bausatz.
Zum einen kann die Motorhaube und der Kofferraumdeckel geöffnet werden. Ein Fotoätzteile Satz dabei und die Wasserschläuche und Stoßstangenpuffer vorne sind aus Gummi. :ok:
Die Farbe ist Burgunderrot Perlefekt Metallic. Für den Innenraum habe ich die selbe Farbe verwendet. Und die Sitzflächen sind mit einem matten hellen selbstgemischten braun bemalt.

Der Bausatz hat zwar Pe-Teile dabei, aber ich habe meine neuen verwendet und 2 Teile aus dem vorhandenem. Die Fensterrahmen und Zierleisten sind mit BMF beklebt. Der Motor ist verbaut aber nicht getuned.

Dann ist er auch beleuchtet mit meinen Patentierten Stromabnehmern ;) . Die Chromteile sind leider an den Stellen am Spritzling fest, wo man es genau sieht :!! . Habe diesmal nur mit Silber ausgebessert. :pfeif:


Glaub das wars. Viel Spass beim gucken und Kritisieren. ..........Gruß Fredl





Die Seitenblenden an den Heckflossen sind Pe-Teile aus dem Bausatz. Muss aber mit Geduld angebracht werden. ;)













Motorhaubenfanghaken und ein Custom Teil



Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2019, 10:34

Hallo Fredl :wink:
Der sieht ja echt lecker aus :thumbsup: mir gefällt die Farbwahl, steht dem Bel Air richtig schick :ok: Wer ist der Hersteller der Farbe??

Hast du den Motor verbaut oder ist das ein zweiter den du zu dem Diorama aufgestellt hast??

Lg. Jay

3

Freitag, 31. Mai 2019, 20:34

Hallo Fredl,

Hervorragend umgesetzt und erstklassig fotografiert. Sehr schön :love:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Freitag, 31. Mai 2019, 20:46

Ein gutes Ergebnis.
Das ist dann der "bessere" 57er Bel Air-Bausatz von AMT, der irgendwie einen Ticken größer ist als der Uralt-57er-Bel-Air.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Samstag, 1. Juni 2019, 09:36

Servus Fredl,
der Farbton, den Du ausgewählt hast, ist Klasse und passt hervorragend zum Bel Air. Fotografisch super in Szene gesetzt, vor allem auch mit dem teilweisen Schatten/Lichteinfall und der Staffelei mit den technischen Daten.

Eine Frage noch zum Motor, den Du nebendran zeigst: Das ist, soweit ich das erkennen kann, nicht Motor und Getriebe, die beide zum 57er Chevy gehören. Das wären ja der 283 cui V8 und das eher "schlanke" Power-Glide -Getriebe. Dieser Motor sieht mir eher nach einem V8 aus einem Mopar aus. Aber egal, auch ein nettes Detail, das das Ensemble schön abrundet.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juni 2019, 11:49

Mahlzeit

Freut mich der der Bel Air euch gefällt . ^^

@ Jay : Die Farbe ist vom Lackierer. Ich lackiere nur mit der Gun. Die Dose kommt mir nicht in die Tüte :abhau:. Der Motor ist verbaut aber ohne Kabel und sonstiges.
@ Automodellbauer: Hab den veglichen mit Monogram( gleich groß) und Revell ( kleiner und schmäler). Aber der Bausatz ansich ist schon besser Ausgestattet. Fotoätzteile, Gummiteile ,

ausführliche Anleitung mit umfangreichen Lackiervorschlägen für Innen und Aussen.

@ : Ludwig : Der Motor dabeben ist aus einem anderen Bausatz. Weiss aber nicht mehr welchen. Fand der passt gut zum Thema Showroom / Ausstellung. Hab da noch andere Ideen die auch noch Umsetzen werden zu dem Thema..
Hab noch mehr Motoren.Einige sind HIER ( Post 29) zu sehen.

Gruß Fredl

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juni 2019, 18:25

Wow !!!!!! Alein schon die Farbe ist der Hammer !!!!! Gut in Scene gesetzt. Einfach schön......! Grüße von Jan

8

Samstag, 1. Juni 2019, 20:13

Einfach toll gebaut und eins meiner Traumautos-und als Modell muss unbedingt die Version her wie sie in ,,American Graffiti,, zu sehen ist.

Viele Grüsse Staubanbeter

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Juni 2019, 20:34

Abend :wink:

Freut mich das es Euch gefällt :smilie:
Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Juni 2019, 16:58

Sehr schöne Farbwahl - ausgezeichnet!
Gefällt mir sehr gut. Rundum sehr sauber gebaut. Innen an den weißen Stellen der Türverkleidung sieht man etwas unsaubere Stellen. Ist gebraucht, würde ich sagen ;) .

11

Dienstag, 4. Juni 2019, 07:59

Servus Fredl,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Sehr schön und klasse gebaut. Kompliment! :ok:


Gruß,
Robert

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2019, 23:10

Abend :wink:

Freut mich das Ihr 2 auch reinschaut und das es Euch auch gefällt. ^^

Gruß Fredl

13

Samstag, 8. Juni 2019, 14:11

Mann, die Farbe ist echt der Knaller! :love: Sehr schön gemacht!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

14

Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:51

Servus Fredl :wink: ,
superg..l ist er geworden :thumbsup: :respekt:

wie immer tolle Farbe lackiert und sehr detailliert :thumbup:

Ein Genuss für das Auge des Betrachters :D
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Werbung