Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Mai 2019, 18:36

Kleine Strassenszene mit Gleis in H0

Moin....
So nu habe ich heute beschlossen mir bissl Holz zu kaufen für eine kleine Strassenszene mit Gleis usw. Es wird denke ich die Länge von 1,20m haben und Breite weiß ich noch nicht, da ich ja immer noch kein Platz habe. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Platz noch, aber es sind bei mir paar Loks dazu gekommen, und ich möchte die auch hier gerne zeige, aber dafür würde ich gerne was zum präsentieren haben. Die Gleise bekommen auch Strom damit ich gegebenfalls die Loks auch mal testen kann, is zwar nur ein Mini Stück aber immerhin. Heute kam von Faller das Häuser Set das ich letztens bei EBay ersteigert habe, wie ich finde ein klasse Bausatz.
Die Epoche bleibt variabel denke ich.
Ich werde auch die Baufortschritte der Häuse hier im Baubericht mit einbringen.



Da ich es ja nicht eilig habe wird es langsam voran gehen, da ja auch der Sommer vor der Tür steht und ich bei schönen Wetter lieber draussen bin.
Hab mir auch ein neues Rad besorgt, was mir richtig spass macht. Brauchte nur bissl Pflege, einmal fein abgeschliffen und mit Klarlack lackiert. Läuft wie ne eins :love:



So das wars erst mal von mir, bis demnächst.
Schöne Grüße Alex :wink:

2

Donnerstag, 30. Mai 2019, 08:21

Hallo Alex
Glückwunsch zu der " Weihnachtspackung" von Faller ! Ist eine geniale Zusammenstellung mit der man "meter" machen kann,( teilbare Häuser als Hintergrund ), oder sehr eigene Versionen .
Gruß Ronald

3

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:52

Moin...
Gestern Abend ging es an das erste Haus, es ist soweit fertig, das Finale kommt dann wenn es dort steht wo es hin soll.
Die Fassaden habe ich mit verdünnte Farbe behandelt, ich finde es sieht gleich bissl anders aus.









Das zweite hab ich heute morgen angefangen, aber ist noch im bau.



Schöne Grüße Alex :wink:

4

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:17

....mal ne kleine Stellprobe







Gruss Alex :wink:

5

Freitag, 31. Mai 2019, 18:54

Hallo Alex
Die Idee "Feintunig " wenn Haus am Ort ,ist gut . Guck Dir die "Mittelhäuser" genau an. Sie sind fast baugleich und in Firstrichtung teilbar. Macht "Meter" & schafft Platz für den "Kleinkram" der Bahnhof und städtisches Gelände trennt.
Bei den Eckhäusern geht auch einiges. In Bahnhofsnähe waren Brücken oder Unterführungen (für Fusgänger) häufig.
Frohes Schaffen und viel Spaß mit dem Drahtesel wünscht
Ronald

6

Freitag, 31. Mai 2019, 19:38

Moin...
Die Häuser werden so bleiben, also nur die 5 Stück.
So viel passt auf dem Stück ja nicht rauf, aber ich werde mir noch einige Sachen überlegen :D
Schöne Grüße Alex :wink:

7

Samstag, 1. Juni 2019, 09:25

Ich bleib gespannt dabei :) .Hab die Häuser zu 80 % fertig ,nur bei'm Untergrund klemmt 's :S :will:
Gruß Ronald

8

Sonntag, 2. Juni 2019, 00:04

Moin...
So, da das erste Haus drei mal dabei ist, man kann es zwar umdrehen aber trotzdem möchte ich nich den gleichen Laden haben, hab ich mal bissl gebastelt.
Hab einfach ein dünnes Stück Plastik zurecht geschnitten, und vor die Front geklebt. Danach drei Fenster ausgeschnitten, die Rahmen hatte ich noch liegen.
Anschließend gabs bissl grau, kurz vorm antrocknen hab ich mit einem trockenen Pinsel darüber getupft das die Oberfläche bissl rauer wird.
Ganz zum schluss noch mal das fertige Haus. Jetzt warte ich noch auf ne Lieferung, habe Efeu und Kletterrosen bestellt, dann kann ich mich noch bissl austoben :D













Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Juni 2019, 18:34

Hallo Alex.

Endlich geht es bei dir nun mit deinem Modull los :ok: .

Und es sieht doch schon sehr Vielversprechend aus.

Auch das du die Gebäude Unterschiedlich Bauen wirst :thumbsup: .

Werde weiter am Ball bleiben,Rainer natürlich auch.

Sind dann auf die weiteren Fortschritte gespannt.

Grüße von Rainer und Dedel :smilie: .

10

Mittwoch, 5. Juni 2019, 21:10

Moin...
Schön das ihr hier ma reinguckt, is ja eigentlich ein Witz das kleine Stück Brettchen ;( mal sehen was man aus diesem Stück so machen kann.

Heute kam der Efeu in 1:87 :grins:



Mal sehen wann ich weiter mache, im Moment is hier ziemlich warm, da fehlt mir die Lust am Basteln

Bis dahin, Alex :wink:

11

Mittwoch, 5. Juni 2019, 22:04

Hallo Alex, na hier schau ich doch gern mal rein. ;) Schöne Fortschritte zeigst Du, bin sehr gespannt auf weitere Details Deines Dioramas. :thumbsup:
Ich baue selbst gerade etwas ähnliches, aber im TT-Maßstab. :rolleyes:

Beste Grüße aus Chemnitz
David :wink:

12

Donnerstag, 6. Juni 2019, 18:36

Moin David...
Danke fürs reinschauen... ich bin mir gerade noch nicht schlüssig was ich an Gebäuden da hinstellen. Hab vorhin bei mir noch ein Lokschuppen gefunden, is noch nich ma fertig gebaut. Naja ich tüftel ma weiter :grins:
Schöne Grüße Alex :wink:




Ähnliche Themen

Werbung