Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Mai 2019, 20:18

1968 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Ein kürzlich erst von Revell aufgelegter Bausatz, "new tooling" und daher auch sehr präzise gearbeitet, mit vielen Decals. Ich habe mich für den seltenen Farbton "Carolina Blue" entschieden, der anno 1968 erhältlich war.
















Mess with the best - lose like the rest!

2

Montag, 20. Mai 2019, 08:26

Servus Ludwig,

wunderschön geworden! :ok: Vor allem das Babyblau passt hervorragend auf das Auto. Es muss nicht immer Metallic sein. Echt, großes Kompliment für den Chevelle!!!!
Macht der Kit selbst irgendwelche Probleme?


Gruß,
Robert

3

Montag, 20. Mai 2019, 09:10

Hallo Robert,

vielen Dank! Der Kit ließ sich völlig problemlos zusammenbauen, mit einer äußerst ausführlichen Bauanleitung in DIN A 4, farbig illustriert. Der Bausatz selbst war der von Revell Deutschland, der ohnehin schon üppige Decalbogen beinhaltete auch Nummernschilder aus den europäischen Nachbarländern sowie "Chevelle"-Schriftzüge zur Gestaltung von "Fußmatten" (den Kit gibt es ja auch als "Special Edition" von Revell USA). Selbst bei den Decals merkt man die Qualität heutiger Neuauflagen. Ansonsten lileß sich alles sehr passgenau zusammenfügen und es gab kaum Grate, die entfernt werden mussten.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Montag, 20. Mai 2019, 10:42

Hallo Ludwig,

da ist Dir wieder was Schönes gelungen... Zunächst einmal ist das Hellblau eine willkommene farbliche Abwechslung zu den "üblichen" Lackierungen. Auch der Kontrast mit der schwarzen "Fiberglashaube" verfehlt seine Wirkung nicht. Ich bin ja ohnehin kein großer Freund von Zierstreifen, auch von daher gefällt mir die Chevelle sehr gut, zumal auch die Wahl der Rally-Wheels in Kombination mit den Redlines ein Volltreffer ist. Sehr geschmackvoll und hervorragend umgesetzt! :ok: :respekt:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Mai 2019, 17:46

Hallo Ludwig,

mir gefällt dein Chevelle auch! Die Details im Innen- und Motorraum sind eine echte Augenweide.

Auch was ich hier so über den Bausatz lese, gefällt mir! Den Bausatz merke ich mir mal vor!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

6

Dienstag, 21. Mai 2019, 14:16

Hallo Thomas und Paul,

es freut mich, dass Euch die Chevelle in meiner Ausführung gefällt. War aber auch ein Modelljahrgang mit einem sehr gefälligen Styling.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Dienstag, 21. Mai 2019, 16:18

Die Farbkombination steht der Chevelle sehr gut. Auf dem ersten Bild sah es erst aus, als ob das Fahrzeug zu flach und unproportional wäre, bis ich dann gerallt habe, dass die Chevelle unten schwarz ist.
Auch die Detailvielfalt in Innen- und Motorraum macht was her.
Gefällt mir sehr gut das Fahrzeug.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Mai 2019, 18:21

HI Ludwig :wink:

Rundrum gut gelungen. Gefällt mir :ok:
Gruß Fredl

9

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:48

Sehr schön geworden und erkennbar fein gebaut und lackiert.
:)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung