Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tiger I late

1

Samstag, 18. Mai 2019, 09:24

Tiger I late

Hallo Freunde des Modellbaus,
ich möchte euch wieder ein neues fertiges Modell zeigen.
Beim Bausatz handelt es sich um den 6383, dieser ist zwar schon ein bisschen älter, aber immer noch ein Top Modell.

Der Bau war wie gewoht von Dragon problemlos. Als Zubehör hab ich ein
Ätzteilset von Voyagermodel für Tiger I late (Dragon 6253) und Friulketten verwendet.
Eigentlich hatte ich vor die EKG von AFV Club zu verwenden, aber beim Bau dieser Ketten ist mir die sch... Qualität
aufgefallen und ich konnte diese Dinger nicht mehr sehen, so das ich wieder auf Friul zurückgriff. Ich werde mir in Zukunft auch nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.

Nach dem Bau ging es ans Lackieren. Lackiert hab ich das Modell mit Vallejo Air Farben, die Reinfolge war Dunkel Gelb 71.025, Russisch Grün 71.017 und Rotbraun 71.041.
Das Washing hab ich mit schwarzer Ölfarbe verdünnt mit Feuerzeugbenzin aufgetragen. Danach hab ich jeden Farbton einzeln aufgehellt.
Dann ging es mit der Detailbemalung wie Werkzeug, Schrammen, Kratzer, Abnutzungen ect. weiter. Zum Schluß hab ich das
Modell verdreckt, leicht eingestaubt und mit Mattlack von Vallejo versiegelt.

So jetzt hoffe ich, dass euch der Hobel gefällt.










Gruß, Mario


Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Mai 2019, 18:31

Hallo! Ein sehr schönes Modell, mir gefällt besonders die Auspuffblenden, die sind richtig gut geworden. Nur das Tarnmuster ist mir persönlich zu wild durch einander. Aber das ist Geschmackssache :dafür: :ok:
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

3

Sonntag, 19. Mai 2019, 13:10

Hallo Mario
Na das nenne ich mal wider ein gelungenes Modellchen echt TOP geworden :respekt:

auch die tarnbemalung super geworden ein echter hingucker,jetzt fehlt nur noch die passende Vignette oder Dio
dann were es perfeckt.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

4

Sonntag, 19. Mai 2019, 14:12

.......Nur das Tarnmuster ist mir persönlich zu wild durch einander. Aber das ist Geschmackssache :dafür: :ok:

Hehe, das ist doch auch Sinn und Zweck einer Tarnung :D Laut meiner Infos wurden die Tiger von der sSSPzAbt 102 ab Werk in dieser Tarnung lackiert.
@Axel: danke für dein positiven Beitrag. Eine Grundplatte hat der Tiger inzwischen schon erhalten. ;)
Gruß, Mario


Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

5

Mittwoch, 22. Mai 2019, 09:06

Gefällt mir auch richtig gut. Das Weathering ist spitze. Nur die Stahlseile stechen irgendwie plastikartig hervor. Vielleicht könnte man den Ösen noch ein paar Rostflecken verpassen und über das Seil mal mit einer Bleistiftmine drüber gehen, damit es metallischer wirkt.

kayhawaii73

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Mai 2019, 19:58

Das Tarnmuster finde ich sensationell ...ist das freihand gesprüht?

7

Freitag, 24. Mai 2019, 09:15

Das Tarnmuster finde ich sensationell ...ist das freihand gesprüht?

Hallo, dies mal hab ich Patafix zu Hilfe genommen.
Die gelben Linien hab ich mit Patafix abgeklebt
und daraus haben sich dann die grünen und braunen Flächen ergeben.
Gruß, Mario


Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

8

Dienstag, 28. Mai 2019, 12:20

Hallo Mario, wieder ein starkes Stück Metall von Dir, bin sehr beeindruckt. :respekt: :respekt:

Beste Grüße David :wink:

9

Dienstag, 28. Mai 2019, 13:34

Tolle Arbeit, speziell die winzigen Photoätzteile... und nicht groß mit Sekundenkleber rumgeschmiert wie es mir immer passiert...

Werbung