Sie sind nicht angemeldet.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:04

Kenworth Tanker / Monogram /AMT

Hallo Freunde ! Heute möchte ich Euch meinen gerade fertig gestellten Kenworth Tanklastzug vorstellen . Die Zugmaschine ist der Kenworth Aerodyne Snap Bausatz in 1:25. Dazu passend der AMT Tankauflieger im gleichen Maßstab. Bei dem Kenworth habe ich zusätzlich eine Sonnenblende angefertigt, sowie einen Insektenabweiser auf der Haube. An den Kotflügeln wurden von vorne noch Mudflaps aus einem alten Fahrradschlauch zurecht geschnitten und angebracht.
Am Auflieger isteine Menge mehr an Modifikationen erfolgt . Der Tank wurde mit Chrom Klebefolie aus dem Sänitärbereich beklebt. Es wurden vorne noch lange Kotflügel angebracht, sowie es Vorschrift in den USA ist. Diese zusätlichen Kotflügel habe ich an jedem Tankauflieger bei meinen Reisen in die USA gesehen.Sie sind auls Schutz gegen aufgewirbelte Steine von der Zugmaschine vorgesehen. An der rechten Seite vorne ist dann noch eine zweite Leiter dazu gekommen. Es sind dann auch die rotweissen Reflektorstreifen angebracht worden. Die Abfüllarmaturen bei der Pumpe wurde mit einem zu öffnenden Schutzkasten und einem Werkzeugkasten versehen. Der Tankauflieger hat hinten noch das Logo von Union 76 auf die Leiter übertragen bekommen. Zusätzlich habe ich noch einige selbst hergestellte Decals angebracht. Den Auflieger habe ich schon vor mehr als 3 Jahren gebaut , hatte abe bisher noch nicht die richtige Zugmaschine. Viel Spass beim Ansehen . Grüsse von Jan






















Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2019, 06:55

Moin Jan,

Schick, sieht er aus dein Kenworth Tankzug, von einem Steckbausatz (Zugmaschine) ist so absolut nichts zusehen. Von dem Tanktrailer, habe ich auch noch zwei zum Restaurieren da und deine Idee, mit dem Staukasten und der Box um die Anschlüsse, gefällt mir sehr gut, das werde ich mir mal merken. :ok: :ok: :ok:
Einzig die Farbtupfer, an der hinteren Leiter, finde ich nicht so gut, direkt von hinten gesehen wirkt das sehr unruhig, bzw. ungenau, so als wenn einem da der Pinsel ausgerutscht ist. Aber gut das ist Ansichts- und Geschmackssache.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2019, 13:24

Kenworth

Hallo Bernd ! Danke für Dein Kompliment. Das mit der hinteren Leiter ist so gewollt. Man sollte das Logo UNION 76 trotz Leiter erkennen. Vielleicht habe ich mit der Kamera nicht den richtigen Winkel erwischt. Grüße von Jan

4

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:57

Sieht wirklich sehr gut aus für einen Snap-Tite-ein Argument sich zumindest einen auf Halde zu legen

Viele Grüsse Staubanbeter

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2019, 09:27

Moin Jan,

Was ich dich noch fragen wollte, wie lässt sich dieser Monogram Bausatz, denn so bauen und ist da ein Motor unter der Haube, oder nur gähnende Leere?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2019, 23:46

Kenworth Aerodyne

Hallo Bernd ! Der Bausatz ist wirklich einfach zu bauen, was mich besonders freut , ist das die Motorhaube sehr gut mit der Kabine abschliesst. Ein Motor ist auch vorhanden , werde die Tage später noch mal ein Bild hier mit reinstellen. Grüße von Jan

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Mai 2019, 07:01

Moin Jan,

Danke, dir, für die Antwort, das hört sich ja gar nicht schlecht an, vor allem wenn Haube und Kabine gut zueinander passen, das kennt man ja auch anders. Ein, zwei Bilder, vom Motor würden mich auch interessieren.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2019, 13:56

Kenworth Aerodyne

Hallo Bernd ! Hier jetzt die versprochenen Bilder vom Motor , von der Verkabelung usw habe ich keine Ahnung, deswegen ist das Ganze schlicht und keinfach. Dann noch ein paar Bilder von meinem Whisky Truck, so ein bisschen zur Auflockerung . Grüße von Jan
















Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2019, 07:26

Moin Jan,

Danke dir, für die Bilder vom Motor, gut, wenn mir mal so ein Monogram Bausatz über den Weg läuft, kann man zuschlagen. Für einen Snapbausatz, ist der wirklich sehr detailliert.
Die „Whiskeykiste“ sieht auch gut aus, aber dem hätte ich einen Sheriff, als „Begleitschutz“ mit gegeben :grins: ist ja ein „Gefahrguttransporter“. :abhau:
Den Pete könntest du ja auch noch mal solo zeigen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:22

Kenworth Aerodyne

Hallo Bernd ! Danke für Deine Anregung mit dem " Begleitschutz " , den Whisky Truck hatte ich schon vor ein paar Jahren hier im Forum gepostet. Must mal unter meinem Forum Namen nachschauen....... oder unter Wild Turkey Whisky Truck
. Der Whisky Truck war auch ein Snap Kit . Grüsse von Jan

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:38

Hallo Jan ^^
Super Gespanne, gefallen mir sehr gut. :ok:

Ich mag die Snaps sehr gerne, sind klasse für so zwischendurch mal zusammengebaut und wenn sie einem nimmer gefallen, nimmt man sie einfach wieder auseinander, macht die alte lackierung ab und ne neue dran, wieder zusammengesteckt und tada! :D
Leider gibts nur sehr wenige in 1:25, was ich sehr schade finde. :/

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juli 2019, 08:30

Kenworth Tanker

Hallo Gunnar ! Danke für Deine Antwort. Das mit dem Auseinandernehmen ist auch ein neuer Aspekt für mich. Habe ich so auch noch nicht betrachtet. Aber warum nicht ?!?!? Grüße von Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Kenworth, Monogram, Tanker, Union76

Werbung