Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2019, 22:45

A400M in 1:72 - Piloten- und Fallschirmspringerfiguren gesucht

Hallo zusammen und viele Dank für die Aufnahme ins Forum!





Ich sitze aktuell an einem A400M in Maßstab 1:72 von Revell. Für diesen Flieger bin ich auf der Suche nach passenden Figuren: Ich würde gerne zwei Piloten ins Cockpit setzen. Im besten Fall sollten diese also zwar einen Militäroverall tragen, aber keinen typischen Kampfpilotenhelm mit Atemmaske. Da ich den A400M am liebsten fliegend und mit offener Heckrampe bauen würde, suche ich außerdem eine Fallschirmspringerfigur. Ich möchte einen Fallschirmspringer, der sich zum Absprung bereit macht, auf die Rampe stellen.

Leider habe ich bei meiner Recherche weder entsprechende Piloten- noch Fallschirmspringerfiguren im Maßstab 1:72 gefunden. Kann mir hier eventuell jemand helfen, der von solchen Figuren weiß?



Schon mal vielen Dank!



Beste Grüße,

Johannes

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2019, 23:08

Hallo Johannes,

vielleicht helfen Dir folgende Tipps weiter:


Firma HASEGAWA:

Hasegawa HAS 35007 U.S. Pilot and Ground Crew A
Hasegawa HAS 36005 U.S. Pilot and Ground Crew B

Firma REVELL:

Revell 02402 Combat Pilots (D / GB / USA)

Firma ITALERI:

Italeri 1246 S Nato Pilots and Ground Crews



Grüße Dirk

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Mai 2019, 14:20

Hi Johannes.

Die passenden Piloten gibt´s von PJ Production, sind qualitativ auch sehr zu empfehlen.
https://www.scalemates.com/kits/pj-produ…-pilots--107133

Falschirmspringer gibt´s z.B. die hier:
https://www.scalemates.com/kits/revell-0…-modern--111332



Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Samstag, 11. Mai 2019, 19:42

Hi ihr zwei,

vielen Dank an euch, das sieht in der Tat vielversprechend aus. Vor allem die Piloten aus deinem ersten Link gefallen mir sehr gut Daniel!

Auf jeden Fall muss ich langsam mit den Figuren zu Potte kommen. Ansonsten halten die fehlenden Piloten den weiten Vau auf, weil die Cockpitkanzel nicht geschlossen werden kann :D


Gruß, Johannes

Werbung