Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Mai 2019, 07:34

Tipps für Einkauf von Dioramazubehör benötigt

Hallo,

ich bin neue hier im Forum, also erst Mal kurz zu mir:
Ich bin 40, heiße Josef, arbeite beruflich in der IT und sitze auch in meiner Freizeit viel vorm Rechner.

Modellbau hat mich schon immer interessiert. Ich würde Mal sagen, handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber Erfahrung im Modellbau ist gleich Null.
Um Hobby massig Mal vom Rechner wegzukommen, will ich mir ein Diorama bauen, oder es zumindest versuchen.

Das Diorama soll einen „Hackerspace“ darstellen. Ich habe die letzten Tage bereits viel im Internet gelesen und mir Tutorials angeschaut. Grundsätzlich denke ich, bekomme ich das meiste schon irgendwie hin. Bei Bürostuhl und Tastatur habe ich allerdings keine Ahnung, wie ich das umsetzten soll.

Selbst anfertigen kommt hier nicht in Frage, da (zumindest beim Stuhl) ich das sicher nicht hinbekomme. Im Internet finde ich zwar ein paar „Puppenhaus Bürostühle“, aber die finde ich optisch furchtbar. Auch auf Seiten für Architekten Zubehör, habe ich nichts entdeckt.
Daher die Frage, weiß vielleicht jemand, ob es irgendeine Seite gibt die „IT-Zubehör“ für Dioramen/Modellbau hat? Falls nein, kennt sich jemand aus, was es preislich ungefähr kostet, sich die beiden Sachen per 3D-Druck anfertigen zu lassen?

Schon Mal danke im Voraus!

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2019, 08:22

Hi,
mal so Ideen:
Bürodrehstuhl: https://www.shapeways.com/product/KSXRKA…&li=marketplace
Computer: https://www.shapeways.com/product/JXBP26…&li=marketplace
Ich habe jetzt einfach mal nach 1/24 geschaut ... falls Du einen anderen Maßstab benötigst, einfach in der Suche bei Shapeways eingeben.
Ich bin der Meinung, dass es von Fujimi oder Hasegawa auch was in 1/24 gab. Aber das waren glaube ich Tisch und Stühle für eine Schulklasse (so vom Stil her).
Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

3

Donnerstag, 9. Mai 2019, 08:50

Super! Genau so was habe ich gesucht. Vielen Dank!

Cheers
Josef

Werbung