Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Mai 2019, 16:00

Email Color von Revell

Hallo zusammen
Ich wollte euch fragen ob ich mit dem Valleyo klarlack über die Email Color drüber kann.Oder was könnt Ihr mir empfehlen. oder den XF 86 von Tamiya

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:10

Hallo Steiner,

deine Frage ist mir leider erst heute aufgefallen!

Ich denke mal, dass das keine Probleme macht der Vallejo Klarlack auf Akrylbasis ist und die Revellfarbe auf Emailebasis.

Ich persönlich verwende die Revell Emailfarbe machmal noch für kleine Farbstellen und hatte noch keine Probleme mit meinen Vallejofarben/Klarlack.

Wenn möglich einfach mal ausprobieren an einer unauffälligen Stelle.

Gruß Knut

Beiträge: 42

Realname: Sebastian

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2019, 12:43

Hallo,

ich habe Vallejo Klarlack zwar noch nicht ausprobiert, denke aber, dass wenn du den Revell-Lack lange genug durchtrocknen lässt, sich beide Farben gut vertragen.
Risse und dergleichen entstehen ja, soweit ich weiß, weil eine Farbe schneller trocknet als die andere, sich daher stärker zusammenzieht und dadurch Spannungen entstehen.
Ausprobieren heißt da die Faustformel. ;)

Grüße,
Sebastian
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuern" Walter Röhrl


Grüße aus dem schönen Bayerischen Wald

4

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:03

Moin,

hab das Cockpit meines X-Wings mit Vallejo Grundlackiert, Details mit Revell Enamel, Klarlack dann Acryl von Ammo of Mig, der sollte sich ähnlich verhalten wie der Vallejo. Hat sich wunderbar vertragen! Denke also, dass es klappen sollte.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

5

Montag, 13. Mai 2019, 08:23

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Ähnliche Themen

Werbung