Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:28

1950 Pontiac Chieftain

Servus zusammen,

ist vergangene Woche erst fertig geworden: 1950 Pontiac Chieftain.
Es ist ein Resin-Kit von der Firma R&D Unique - ich habe zuvor noch nie von dem Laden gehört.
Lackiert auch hier wieder mit Multona-Autolacken aus der Dose.

Viele Grüße,
Robert







2

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:34

Hallo Robert :wink:

das hast mal wieder was hingezaubert :respekt:

Wie immer saubere Arbeit :ok: , ist das Chrom BMF oder Molotow ?

Passt sehr gut zu Deiner U.S. Sammlung :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:50

Servus Michi,

danke für das Kompliment.
Der Chrom ist bereits vom Hersteller verchromt, lediglich die Raddeckel aus Metall sind mit Molotow gemacht.

Gruß,
Robert

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2019, 20:59

Das Auto ist erste Sahne :ok: Gott sei Dank hab ich den auch hier rumliegen und rechtzeitig beschafft weil die Firma auch schon längst Geschichte ist. Tja so ist das mit den Kleinserienherstellern. Man muss das Zeug kaufen wenns am Markt ist sonst hat man meistens das Nachsehen oder muss den doppelten oder dreifachen Preis zahlen wie das nun eben bei Modelhaus im Ebay geschieht. :(

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Mai 2019, 21:23

Hallo

Ein schöner 50 er Pontiac. Gefällt mir :ok: .

Hast die Scheinwerfergläser mit Weiss hinterlegt ?

Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Mai 2019, 15:17

Superschön :love: .

Er hat viel Ähnlichkeit mit dem BelAir und dem Oldsmobile Club Coupe des selben Jahrgang . Interessante Mischung des Mutterkonzerns!

7

Mittwoch, 8. Mai 2019, 23:11

Sehr schönes Fahrzeug. Habe ich noch nie gesehen und mir gefallen die ganzen Rundungen im Heckbereich. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr wieder nach Frankfurt und kann das Modell dort im Original bestaunen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

8

Freitag, 10. Mai 2019, 18:23

Zum Sterben schön!
Apropos Oldsmobile.. sind dort Teile davon verbaut?

9

Freitag, 10. Mai 2019, 20:22

Ein seltenes Stück.

Erinnert stark an den Monogram-1953 Chevy.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Samstag, 11. Mai 2019, 08:41

Vielen Dank euch allen!

@Fredl: Die Scheinwerfer-Gläser sind ebenfalls aus durchsichtigem Resin, aber etwas milchig. Ich habe die Gläser von hinten mit BMF beklebt, damit´s halbwegs realistisch aussieht.
@Jens: Vom Olds sind keine Teile verbaut, der Kit war bis auf die Lenksäule und die Spiegel komplett.

Gruß,
Robert

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2019, 12:05

Hallo Robert :wink: sehr schönes Modell :ok:

Mir gefällt vor allem die echt saubere Lackierung, du hast ja erwähnt das es sich um Dosenlack handelt... wurde der noch poliert?? Oder hast du noch mit Klarlack gearbeitet damit die Karosse so makellos aussieht??

Lg. Jay

12

Dienstag, 14. Mai 2019, 19:17

Hallo Jay,

vielen Dank.
Nach dem Lackieren schleife ich lediglich die Staubpartikel mit 2000er Schleifpapier nass heraus. Dann poliere ich mit Unipol in ein- bis drei Durchgängen die Oberfläche glatt. Zum Schluss noch ein Durchgang mit A1 Autopolitur zu Versiegelung - fertig.
Klarlack nehme ich nur bei Metallic-Lacken und hier auch nur 2K-Lacke.

Gruß an alle,
Robert

Ähnliche Themen

Werbung