Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Bell UH 1D SAR

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »doc raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2019, 11:51

Bell UH 1D SAR

So dann will ich mich mal am ersten Baubericht hier versuchen.

Nachdem ich jetzt auf ZDF NEO die Rettungsflieger wiederentdeckt hatte, wollte ich auch den Heli bauen, nur woher nehmen. Den 1/35er Dragon zu bekommen ist fast unmöglich und selbst der 1/48er Revell ist ja der Italeri mit einem zusätzlichen Spritzrahmen. Per Zufall kam ich dann auf die Firma DF-Helostuff die einen Zurüstsatz für den Italeriheli anbietet.



unter anderem sind in dem Umbausatz ein neuer Boden und neue Rückwand enthalten. Hier ein Vergleich mit dem original Italeri




die beiligenden Bubble Fenster



Vergleich der Sitze



Instrumenteboard und


Winde

LG

Dietmar

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2019, 12:15

...bin mit Interesse dabei... :thumbsup:
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2019, 12:36

Ich häng mich auch mal dran :ok:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. April 2019, 18:36

Servus Dietmar :hand:
Bei Deinem Projekt setze ich mich auch dazu... bei uns in der Alpenrepublik fliegt die UH1D immer noch , sogar beim Militär... unter dem Spitznamen „ Teppichklopfer“
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »doc raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2019, 11:42

Hallo Gunnet, das war auch bei uns der Spitzname für die Bell. neben Harley der Lüfte.

So Instrumentenbrett und Liege, da fehlen noch die Gurte..



beim Innenraum kam ich ziemlich ins fluchen, nachdem die Kitties aus dem Regal ein Puzzle gemacht hatten, aber so sieht es beinahe wieder gut aus





dann mal eine Frage an alle Hubschrauberexperten, hat das neue Rotorblatt auch noch die Schrägverstrebeung wie das alte?

LG

Dietmar

6

Sonntag, 28. April 2019, 13:01

Hallo Dietmar
Auf Bildern (70+70 & 71+53) sieht es zumindest so aus . Bei der weißen Jubiläumsmühle (70+54) sogar recht deutlich.
Es gab mal eine Umrüstung auf schmalere Rotorblätter . Experimente für komplett neuen Rotor gab es auch . Ob da was bei der BW angekommen ist ?
Die SAR Hubis sind gut mit Bildern vertreten.
Experte bin ich nich , aber am Thema interessiert !
Gruß Ronald

7

Sonntag, 28. April 2019, 16:33

Hallo Dietmar,
die Stützen gibt es auch weiterhin. Experimente mit anderen Rotoren sind nicht bei der BW angekommen. Die Vierblattrotoren waren für andere Grundmuster gedacht, z.B. 212 = 412.

Im Übrigen habe ich hier noch einen Italeri-Bausatz liegen, einschließlich zusätzlicher Ätzteile, als da wären: Verzurringe für den Boden, Lufteinlassgitter, seitliche Belüftungsgitter Triebwerk, Rotorkopfdetails, Gurte, Holme hinter den Vordersitzen, frühe und spätere Instrumentenbretter, Abgasrohrdetails, Kufen- und Türdetails.

Bei Interesse (Du oder sonst jemand) bitte PN.
Werner

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. April 2019, 19:54

Hallo Dietmar :wink:

das Cockpit sieht sehr vielversprechend aus :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Ähnliche Themen

Werbung