Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. April 2019, 08:59

1978 Dodge Monaco Coupe

Hallo allerseits,

heute mal was aus den späten 70s, leider auch eine Zeitspanne, die bei den Modellmachern langsam in Vergessenheit gerät... :(
Es ist ein eigentlich zerstörtes, originales Promo von MPC, das restauriert wurde.
Ist mal eine nette Abwechslung, da man von den Dodge und Plymouth dieser Baujahre immer nur viertürige Polizeiautos sieht.


Gruß an alle,
Robert











Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2019, 09:10

Hallo Robert,
sieht sehr gut aus :ok: Wie hast du den die A-Säule gemacht?? War das Originalteil welches abgebrochen war noch dabei oder hast du sie Säule selber nachgebaut??

Auf jeden Fall ein cooler Ami Cruiser :thumbsup:

3

Mittwoch, 24. April 2019, 10:46

Hallo Robert,

Glückwunsch zu dieser gelungenen "Rettungstat", die weit über Smart Repair hinausgeht! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Mittwoch, 24. April 2019, 19:19

Hallo Jay und Thomas,

vielen Dank für die Komplimente, freut mich, dass euch die Kiste gefällt.

@Jay: Die A-Säule war in zwei Teilen herausgebrochen, dazu noch ein Teil des Daches und die beiden C-Säulen bis runter zu den Radläufen. Zum Glück waren die Teile noch vorhanden, sie wurden wieder halbwegs eingeklebt und dann in mehreren Durchgängen verspachtelt und verschliffen. An der A-Säule sieht man noch eine leichte Welle...



Gruß,
Robert

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2019, 20:27

Abend :wink:

Hast gut hinbekommen :ok: Der erinnert an Kojak. Fehlt nur noch ein Lolli auf der Mittelkonsole ^^

Gruß Fredl

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2019, 22:22

Schöne Reparatur! Schönes Modell! :ok:

Auf den Bildern des fertigen Modelles sieht alles Top aus! So solls sein!

Welchen Kleber hast du benutzt um die A-Säule zu kleben?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

7

Donnerstag, 25. April 2019, 10:36

Hallo Robert,

gelungene "Rettungsaktion"! Ja, die 70er Jahre sind etwas unterrepräsentiert bei den Herstellern von Bausätzen, da gebe ich Dir völlig recht. Aber Dein Dodge ist in einem für die Zeit typischen Farbton lackiert (und dazu passend das dunkelgrüne Interior). Sehr schön!

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Donnerstag, 25. April 2019, 19:21

Danke nochmal für die netten Worte!

@Paul: Für die Reparatur habe ich UHU Allplast verwendet, hat tadellos funktioniert.
Bei Resin-Reparaturen hilft nur Sekundenkleber.

Gruß,
Robert

9

Donnerstag, 25. April 2019, 19:25

Boah den hatte es aber richtig erwischt, tolle Arbeit!

10

Freitag, 26. April 2019, 20:36

Sehr schön. Mein Lieblingsfahrzeug egal ob 2 oder 4 Türen.
Hast du die Scheinwerfer bearbeitet?
Mopar or no car!

11

Samstag, 27. April 2019, 08:24

Hallo Steve,

um bei verchromten Scheinwerfern einen halbwegs glasähnlichen Look zu bekommen, bemale ich die Scheinwerfer immer mit einem silbrig-weißen Nagellack. Zur Zeit habe ich von der Misslyn die Nummer 101 im Gebrauch.
Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, geht aber tadellos. Ich werde aber doch mal versuchen die Scheinwerfer aufzubohren und durch Klarteile zu ersetzen. Wäre aber hier bei den eckigen eh nicht gegangen.

Gruß.
Robert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. April 2019, 16:54

Sehr gut geworden! Schöne Farbkombination :ok: :ok: :ok:

13

Freitag, 3. Mai 2019, 10:00

Kannst Du bitte mal ein Frontfoto einstellen um den Effekt genauer zu sehen.
Mopar or no car!

14

Freitag, 3. Mai 2019, 19:16

Gerne!


Werbung