Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. April 2019, 11:51

AMT Ford Model A Roadster

Ein schöner Bausatz, ich hatte sehr viel Spaß








2

Dienstag, 23. April 2019, 17:49

Sehr gelungen der kleine Ford.
Allerdings erkenne ich ein paar modellbauerische Schwächen, wie z.B. die verfranste Bar-Metal-Foil am rechten Trittbrett, verfranste Felgenränder, oder das nicht optimal eingepasste Windschutzrahmenteil, was aber auch nicht so einfach ist.
Dennoch ist dieser alte AMT-Bausatz definitiv einer der besten aus der alten AMT-Zeit. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Dienstag, 23. April 2019, 19:26

Sieht gelungen aus-und diverse ,,modellbauerische Schwächen,,, hat wohl jedes Modell.

Viele Grüsse Staubanbeter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2019, 21:00

Abend

Der ist doch gut gelungen :ok: . Erinnert an die Waltons . Man ist das lang her :pfeif:

Gruß Fredl

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2019, 08:19

Moin Jens,

Mir gefällt dein alter Ford auch sehr gut, schön geworden, dieses Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Mittwoch, 24. April 2019, 08:22

Hallo Jens,

gefällt mir super, mal was aus den 20ern/30ern, sieht man leider viel zu wenig. Klasse Farbwahl und sauber gebaut, Kompliment! :ok:
Und ein paar Unzulänglichkeiten haben unsere Modelle alle.
Frage: Die Verzierungen auf den Seitenscheiben sind Decals?


Gruß,
Robert

7

Mittwoch, 24. April 2019, 21:44

Hallo Robert! Ich habe vor etlichen Jahren schon Sachen auf deiner Website gelesen. Das war damals großes Kino für mich!

Die Verzierungen sind eingeritzt, sie sind nicht perfekt, da ich ein Bisschen einen im Tee hatte :lol:

8

Freitag, 26. April 2019, 11:35

Ist ja genial. Mein Vater hat sich genau so einen in echt aufgebaut. In rot / schwarz. Da wäre ein Modell doch mal ein schönes Geschenk. Bekommt man die Bausätze noch?

9

Freitag, 26. April 2019, 17:58

Ja, die gibt es gebraucht von Matchbox für einen Appel und n´Ei und teurer als wiederauflage von AMT(Originalversion war von AMT)

10

Freitag, 26. April 2019, 18:04

Ist ja genial. Mein Vater hat sich genau so einen in echt aufgebaut. In rot / schwarz. Da wäre ein Modell doch mal ein schönes Geschenk. Bekommt man die Bausätze noch?

Hier als Beispiel ein Angebot, mit der etwas älteren Schachtel:
https://www.ebay.de/itm/AMT-ERTL-131757-…bUAAOSwogpaafat
In diesem Bausatz sind so viele Teile drin, eigentlich nahezu zwei Bausätze !!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. April 2019, 16:56

Ja, man sieht sie so selten - und sind doch schön an zu schauen. Erst recht, wenn man keinen Hot Rod daraus macht. :ok: :ok: :ok:

12

Dienstag, 30. April 2019, 09:26

Super Sache. Vielen Dank für den Link. Den werd ich mir mal zulegen.

13

Donnerstag, 2. Mai 2019, 21:46

Hallöle,

also ich habe mich gefreut mal ein Auto aus dieser Epoche gebaut zu sehen. Sieht hübsch aus! Die Reifen etwas anfahren hätte ich mir noch gewünscht.
Danke für dieses Modell!
Grüsse Lupo

14

Montag, 20. Mai 2019, 22:21

Sehr hübsch finde ich auch die decals auf den Fenstern.
Grüße Lupo

15

Mittwoch, 22. Mai 2019, 11:48

Die sind auch in echt klasse. Gab es wirklich so und gibt es immernoch. Für die Kiste gibt es sowieso fast alles noch als Ersatzteil zu kaufen. Das ist schon verrückt. Der Bausatz ist übrigends mittlerweile bei mir angekommen. Ich freu mich schon drauf. Aber vorher muss mal die Piper fertig werden.

Werbung