Sie sind nicht angemeldet.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2019, 21:43

MAN TGX - Euro-6 Performance Lion - DIETER JAKLITSCH

Hallo Zusammen, :wink:

auch ich möchte nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung treten und euch ein kleines Projekt aus dem vergangenen Winter/Frühjahr präsentieren!
Genauer gesagt, eine Auftragsarbeit für einen Österreicher Spediteur...!

Der Firmeninhaber des Familienunternehmens - Dieter Jaklitsch - sollte zu seinem 50. Geburtstag ein Modell seines noch relativ neuen MAN TGX Euro 6 "Performance Lion" geschenkt bekommen.


Zur Vorgeschichte hole ich aber mal etwas weiter aus...!

Ein Österreicher Modellbau-Kollege, welchen in ich zur Messe in Ried mal kennengelernt habe, schrieb mich Anfang November vergangenen Jahres an, ob ich Lust habe, für Ihn ein Auftragsmodell zu bauen, da er u.a. zeitlich gebunden war...
Da ich bekanntermaßen momentan eigentlich überhaupt keine Zeit für so etwas habe, lehnte ich die Sache ab und war mir damit auch relativ sicher, dass es somit auch erledigt sei!
Nun ja, weit gefehlt!!! :whistling:
Der besagte Kollege ließ nicht locker und schickte mir am nächsten Tag ein paar Fotos vom Originalfahrzeug, welches es nachzubauen gäbe.

Der relativ geringe Aufwand und die Entschädigung am Ende wendeten das Blatt dann doch recht schnell!
Also machte ich mich noch am gleichen Tag ans Werk, suchte ein paar Teile aus meinen Kisten zusammen und bestellte den Italeri Euro6.

Den galt es dann jedoch innerhalb von knapp dreieinhalb Monaten zum entsprechenden Fahrzeug umzubauen.
Gesagt, getan! Bau-Start war am 25.11.2018 und die Fertigstellung am 08.03.2019

Am darauf folgenden Wochenende "überführte" ich das Modell persönlich nach Österreich und besuchte bei der Gelegenheit ein paar Freunde...


Lange Rede, kurzer Sinn!

Hier nun die Bilder vom fertigen Modell! Viel Spaß...



























Sockel und Plexiglas-Haube wurden beim Österreicher Kollegen hergestellt. :ok:







Und So wurde das Modell dann letztendlich auch an die Familie Jaklitsch übergeben.




Beste Grüße, Silvio :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2019, 23:10

Hallo Silvio,

einfach unglaublich! Man muss schon sehr genau hinschauen, dass man erkennt, dass es sich um ein Modell handelt! Die ersten paar Bilder im Freien werden nur durch die Vegetation an der Leitplanke enttarnt!

:respekt: :dafür:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Montag, 22. April 2019, 08:12

Moin Silvio,
:respekt: Wirklich Klasse gebaut, top!

Bin ich neidisch.
Mich würden sehr die Felgen und Nabenabdeckungen interessieren.
Gibt's die so zu kaufen oder sind die aus eigener Herstellung? Gefallen mir sehr gut. Würde ich auch gerne für meine Modelle besitzen! :sabber:
Schönen Ostermontag

4

Montag, 22. April 2019, 18:31

Einfach Spitze. :respekt: :dafür:
im Bau


nur Trucks

:wink:

Verwendete Tags

1/24, Euro6, Italeri, MAN, SZM, TGX

Werbung