Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: 1983 Honda CRX

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Mai 2019, 06:37

Moin Jay,

Das mit den folierten Scheiben, gefällt mir schon mal sehr gut, die Felgen finde ich auch stimmig und die Karosserie sieht auch gelungen aus, besonders schön der dezente rote Streifen unten rum. :ok:
Für die Rückleuchten würde ich dir die Klarfarben von Tamiya empfehlen, oder aber auch transparente Glasmalfarben, z.B. von C.Kreul oder Marabu, diese Farben sind wirklich alle transparent.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:33

Hallo Bernd :wink:
Schön das du noch dabei bist und dir der kleine Japaner bisher so gut gefällt :ok:

Das mit den Clear Farben werde ich das nächste mal auf jeden Fall anders machen. Am CRX sieht sieht die Revell Farbe definitiv nicht transparent aus, da hätte ich auch normales Rot nehmen können. Tamiya Clear Red ist schon bestellt mittlerweile und kommt demnächst an. Edding Stifte habe ich mir auch noch zugelegt, probeweise mal probiert und es sieht echt nicht übel aus ;)

Lg. Jay

33

Donnerstag, 30. Mai 2019, 21:06

Hallo Jay.

Dein kleiner Reisbrenner sieht top aus. Steh sowieso auf die alten CRX :love:

Was auch gut geht ist der gute alte Edding.
Gibt es ja in allen möglichen Farben. Arbeite fast nur mit denen.
Mfg Max

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 31. Mai 2019, 10:38

Hi Max :wink:
Toll das du auch mit an Bord bist wenn wir den Reis kochen... Ähm meine den Reiskocher Pfeffer geben :D

Edding habe ich wie erwähnt seit kurzen als Farbenset zuhause. Man bekommt echt tolle ergebnisse damit zustande. Aber für den CRX ist es sich nicht ausgegangen, daher der griff zu Revell Clear Red.

Lg. Jay

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Mai 2019, 11:10

Unterboden Teil II

Hallo Modellbaufreunde :wink:
es ist wieder soweit... der CRX nimmt langsam Form an und es geht richtung Finale

Als nächsten Schritt habe ich den Unterboden fertiggestellt. Es wurden die Streben der Hinterachse verlängert und bemalt und der Endtopf hat nun auch seinen Platz gefunden


Zuerst habe ich dem kleinen Japaner zwei schöne Endrohre verpasst, dazu wurde eine Kabelklemme in zwei Stücke geschnitten und auf die bestehenden übergestülpt.
Die Streben musste aufgrund des Umbaus der Hinterachse verlängert werden, da sie sonnst in der Luft hängen.







Nachdem noch ein paar Kleinteile montiert sind, der Unterboden bemalt und ausgebessert wurde wo es nötig war, konnte ich den Unterboden mit der Karosserie zusammenbauen.






So sieht der CRX nun fast fertig von hinten aus, es fehlt noch das CRX Decal in der Mitte, Kennzeichen und Heckwischer. Hier muss ich auch sagen, das mir nun die Rücklichter mit der Revell Clear Farbe doch gefallen. Passt zum CRX, die sind in Original ja auch nicht ganz durchsichtig. ^^






Letztendlich habe ich mich doch entschieden die Seitenscheiben ebenfalls zu Verdunkeln, sieht doch besser aus








Lg. Jay :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Juni 2019, 17:05

Sieht super aus im Gesamtbild!
Sehr gute Entscheidung, die Felgensterne goldfarben zu lackieren - das paßt.
Die Seitenscheiben fallen kaum auf, das sie getönt sind - das gefällt mir :ok:

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. Juni 2019, 13:42

Vielen Dank für dein positives Feedback Dominik, :ok: In Silber sind die gar nicht schön gewesen und die Felgen komplett in Chrom zu belassen wollte ich auch nicht. Die Seitenscheiben sahen ohne Folie eher bescheiden aus, jetzt fällt es nicht mehr so auf wenn alle (bis auf die Frontscheibe) Foliert sind :smilie:


Bald geht es wieder weiter mit dem CRX... ist ja auch schon fast fertig, die Vorderachse ist nun auch schon montiert und es fehlen nur noch Außenspiegel, Schiebedach und paar Decals. Leider ist mir der Klarlack ausgegangen und das Wetter war die letzten Tage einfach zu schön, da habe ich lieber an meinem neuen (alten) echten Auto gebastelt :D

Nächste Woche sollte er aber fertig werden, dann gibt es wieder ein Update, bzw. den Finalen CRX ^^

Lg. Jay

38

Freitag, 14. Juni 2019, 19:34

Geil! Den würde ich gerne in meine Sammlung einreihen!

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:51

Geil! Den würde ich gerne in meine Sammlung einreihen!


Vielen Dank Jens und allen anderen die meinen Baubericht verfolgt haben und vorallem für das tolle feedback! :ok:

Finale - Der CRX wird fertig gebaut ;)

Für das was an Inhalt in der Box war, hat es sich doch in die Länge gezogen. Die meiste Zeit nahm die komplette Umgestaltung der hinteren Achse und Radaufhängung ein, um die Überbreiten Räder unter zu bringen. Jetzt fehlt nur noch die Vorderachse...

Anstatt der Bausatz Achsen habe ich die Rundstäbe der Gußäste genommen und die Felgen Innen an der Aufnaheme passend mit 3mm aufgebohrt. Somit kann ich den Rundstab mit der Felge verbinden. Dazu wurden noch die Bremsscheibe aufgebohrt und eingesetzt.
Die Achsen mussten ein bisschen angepasst werden damit sie in die Bohrung der Bausatz Achsen passen. Alles festgeklebt und der CRX steht auf seinen eigenen Rädern. ^^










Passend zum JDM Thema, habe ich noch einen Ölkühler für die Front aus nem alten Kühler, Plastc Sheet und Metallfolie gebaut. Die Rohre sind aus Aluminium Draht.







Jetzt kommen noch Japanische Kennzeichen, das Sonnendach, Außenspiegel und der CRX ist fertig! :party: ...natürlich dürfen die passenden Decals nicht fehlen :D




Das war es liebe Modellbaugemeinde, vielen Dank für eure Kommentare und das Feedback :ok: Ich freue mich auf's nächste mal, bis dahin könnt ihr euch mal den CRX in der Bildergalerie ansehen.

Link: Honda CRX - JDM Custom Car

Lg.Jay :wink:


Werbung