Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2019, 15:26

Scania 730 V8 Kippsattel

Hallo Forum,
Habe mich auch entlich mal dazu entschlossen mich hier im Forum anzumelden, da ich schon länger stiller Mitleser bin möchte ich euch einfach mal zeigen was ich in mancher freier Minute manchmal so baue!
Für Kritik völlig offen, will noch dazu lernen.
Es sind die ersten Bilder die ich Versuche hier einzustellen.
Schöne Grüße Denis.
»Denis.V8« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. April 2019, 16:01

Hallo Denis,
erst mal ein "welcome" an Dich.
Und zu Deinem Truck ein paar :ok: :ok: :ok: . Gefällt mir super, schön gebaut und die Farbgebung nebst Decals ... EXCELLENT! :respekt:

Grüße Dirk

3

Samstag, 20. April 2019, 13:33

hallo,
auch von mir ein,,willkommen,,.Und Gratulation zu deinem Truck-das muss man erst mal hinbekommen bevor man kritisiert.Wobei ich zugebe das ich mir solche Fahrzeuge lieber nicht auf Baustellen und in Kiesgruben vorstelle.

Viele Grüsse Staubanbeter

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. April 2019, 14:17

Verhindern die Osterfeiertage oder nur der Neid mehr Kommentare? :nixweis: :?:

Keine Ahnung.....

Daher mal einfach ich: AFFENGEILE KISTE !! Die hast du hervorragend gebaut! :respekt:
Servus

Klaus

5

Mittwoch, 24. April 2019, 16:00

Hallo Denis,

wie Klaus hier schon meinte: Einfach Affengeil und genial dein Gespann!
Ich finde den super gebaut und lackiert! Ich beneide dich um dein Können! :thumbsup: :thumbsup: :respekt:

Gruß Hannes
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

6

Donnerstag, 25. April 2019, 12:29

Auch in diesem Beitrag die Bilder noch mal direkt eingefügt!

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. April 2019, 07:29

Moin Denis,

Ein wirklich sehr, sehr schöner Sattelzug :ok: :ok: :ok: und ja, eigentlich viel zu schade für ne Baustelle. :)

Mal ne Frage, waren die Decals, von der Kabine und der Kippmulde, schon im Bausatz dabei, oder hast du die selber gemacht?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

8

Freitag, 26. April 2019, 07:49

Moin Bernd,
Die Decals sind dabei, Silver Griffin Bausatz von Italeri.
Auflieger Decals bestellt bei Decal Print.
Auf Baustellen ist er so gut wie nie unterwegs, meistens befördert er Lavamulch für Landschaftsbau durch ganz Deutschland. :D :ok:
Gruß Denis

9

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:47

Hallo Denis,

einen sehr schönen Sattelzug hast du da auf die Räder gestellt. Besonders schön in Kombination mit dem Dio.

Die ein oder andere Anmerkung bzw Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings :)
- Die Gläser der Frontscheinwerfer würde ich in Zukunft vor dem Einbau mit einem schwarzen Edding umranden, also die Kanten schwärzen. Damit kann man eine Gummidichtung darstellen und die Gläser wirken nicht mehr so verloren.
- Und man könnte die Decals an den Sicken und Fugen aufschneiden, dann wirken diese nicht so aufgesetzt. In dem Zusammenhang die Sicken noch etwas schwärzen, dann siehts perfekt aus.
- Hast du für die Rückleuchten, Blinker, Seitenleuchten Clear Farben benutzt? Schau dir mal die Clear Farben von Tamiya an. Die haben einen sehr schönen Farbton. Davor die Rückseite der Gläser silber anmalen.

10

Donnerstag, 2. Mai 2019, 09:46

Moin,
Danke für die Anmerkungen,
Werde es beim nächsten Modell mal probieren.
Für Blinker und Rückleuchten hatte ich die Farben von Tamiya! Für die Seitenleuchten hab ich die beiliegenden Decals verwendet!
Gruß Denis

Ähnliche Themen

Werbung