Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. April 2019, 19:49

1968 Mr. Norm's Dodge Dart GSS

Ende der 1960er und in den 1970er Jahren betrieb "Mr. Norm" (Norman Kraus) in Grand Spaulding, Chicago (Illinois) einen Shop, in dem er Dogde-Muscle Cars tunte. Er bot damit eine Motorisierung an, die werkseits nicht im Programm war, als er in den 1968er Dodge Dart GTS mit einem 440 Magnum V8 (statt des 383 ci Motors) einbaute. Aus dem serienmäßigen Dodge Dart GTS wurde somit der Dodge Dart GSS ("Grand Spaulding Special") mit 7,2 Litern Hubraum.
















Mess with the best - lose like the rest!

2

Freitag, 5. April 2019, 20:36

Servus Ludwig :wink:

gefällt mir richtig gut :thumbsup: :respekt:

Die Sitze sind supi geworden, hast das mit Molotow oder wie gemacht :?:

Gerne hätte ich noch ein Bild des Armaturenbretts gesehen, das Eine durchs Fenster ist etwas dunkel ;)

Top Leistung :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Freitag, 5. April 2019, 20:50

Toll gebaut !!

Wieder ein Modell vom Feinsten, mit passender Lackierung, und diese exquisit ausgeführt !!
:rolleyes:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Freitag, 5. April 2019, 21:19

Vielen Dank für die Kommentare! Morgen werde ich noch Fotos vom Armaturenbrett im Freien aufnehmen, heute Abend gings nur noch mit "Kunstlicht" von oben..
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Samstag, 6. April 2019, 10:26

Hier noch ein paar zusätzliche Fotos, heute Morgen bei Tageslicht aufgenommen, einschließlich eines Blicks auf das Armaturenbrett, wie gewünscht:





Mess with the best - lose like the rest!

6

Samstag, 6. April 2019, 10:44

Hi Ludwig,

sehr schön! Wie von Dir gewohnt, in allen "departments" sauberst ausgeführt.
Das Titaniumgold, zudem in Ergänzung durch das Vinyldach, wirkt eher elegant bzw. dezent und kontrastiert sehr schön mit der sonst eher brachialen Natur dieses Über-Mopars... :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Samstag, 6. April 2019, 21:58

Wie schon gesagt supi, auch das Armaturenbrett ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2019, 22:28

Abend Ludwig :wink:

Schön gebaut :ok: . Sieht Super aus. Was für ein Bausatz ist das ?

Gruß Fredl

9

Sonntag, 7. April 2019, 17:39

Tolles Modell und sehr schön gebaut-,mit etwas Phantasie hört man den Motor und wippt mit dem rechten Fuss.

Viele Grüsse Staubanbeter

10

Sonntag, 7. April 2019, 18:04

Hi Ludwig,
Sehr schön wie von dir gewohnt, die Farbe passt perfekt :ok:

@Fredl, sollte sich um diesen Bausatz handeln Klick

11

Sonntag, 7. April 2019, 20:22

Vielen Dank allerseits!
Toti, du bist mir zuvorgekommen :ok: genau das ist der BAusatz.
Michi: Die Sitze habe ich mit Tamiya seidenmatt Schwarz lackiert, allerdings etwas "verhalten" aufgetragen, so dass die Struktur der Sitze und Sitzbank noch durchkommt. Ist ja beim Original auch so, dass es Nähte etc. gibt und nicht alles nur gleichmäßig tiefschwarz ist. Die MEtallteile wie Türgriffe, Fensterkurbeln habe ich natürlich mit Molotow gemacht.

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. April 2019, 08:55

Morgen

@ Toti : Den hab ich auch hier liegen. Und das schon so lang ,das ich den vergessen / übersehen hab. :pfeif:

Gruß Fredl

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. April 2019, 09:56

Hallo Ludwig,
der sieht ja Hammer aus, toll gebaut, die Farbwahl passt wie die Faust aufs Auge :ok: Finde das Vinyldach Spitze, ist dir gut gelungen :thumbsup:

Lg. Jay

14

Montag, 8. April 2019, 21:19

Ich hab mal vor Ewigkeiten in der Chrom&Flammen einen Artikel über Mr.Norms gelesen, sehr cool, dass du an die Historie

anknüpftst!

15

Mittwoch, 10. April 2019, 09:34

Jay: Das Vinyldach hatte Revell bereits mit einer rauen Oberfläche und zwei durchlaufenden Nähten bereitgestellt :) daher musste ich es nur noch mit Seidenmatt-Schwarz lackieren und mit BMF eingrenzen.

Jens: Ich informiere mich immer über die jeweilige Modellgeschichte, in diesem Fall war der Dodge Händler und Mopar-Tuner "Mr. Norm" ja auch wirklich nochmal etwas Besonderes, vergleichbar Carol Shelby (bei Ford) oder "Don Yenko" und "Baldwin Motion" bei Chevrolet.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung