Sie sind nicht angemeldet.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2019, 16:56

Nach dem Umzug in die neue Wohnung gehts wieder los mit dem Modellbau im eigenen Bastelzimmer

Hallo zusammen :wink:

auch ich lass mal wieder etwas von mir hören, bedingt durch ein paar Monate unlust zum basteln im letzten Jahr, war dann auch noch ab letzten September Umzugsstress dazu gekommen.

Ich habe mich vergrößert und bin jetzt in eine 3-Raum Wohnung mit Balkon gezogen (zuvor nur 2-Raum). Nachdem sich der Renovierungs- und Umzugsstress gelegt hatte, ging es weiter mit dem Einrichten
und gestalten vom Hobbyzimmer weiter.

Hier habe ich zum einen die Wohnwand die in diesem Raum stand von meinem Bruder übernommen (von ihm und seiner Frau ist auch die Wohnung, sie sind in ein Haus gezogen).
Für meinen PC Arbeitsplatz und dem Standort für meinen 3D Drucker habe ich als Tisch die alte Arbeitsplatte von meiner Küche verwendet.

Desweiteren habe ich jetzt auch die möglichkeit hier direkt zu brushen im Zimmer, da ich in der alten Wohnung dafür immer in den Keller musste, machte das nicht wirklich Spaß.
Und auf dem Basteltisch kann ich mich jetzt auch richtig austoben, hier habe ich jetzt einen Tisch mit 2m lange und 1m tiefe zum basteln.

Ob die Anordnung im Zimmer so optimal gelöst ist, wird sich in den nächsten Wochen beim basteln dann zeigen. :lol:

hier jetzt mal ein paar Bilder.


Blick ins Zimmer


PC Arbeitsplatz mit 3D-Drucker


Mein 3D-Drucker :)


MeineWohnwand, noch ein wenig chaotisch :lol:


Meine Airbrushkabine, diese war zuvor etwas größer. Aber sie ist trotzdem noch ausreichend.


Der Wasserfilter zur Airbrushkabine.


Mein Basteltisch, aktuell ist er nur minimal zugestellt. Mal sehen wielange es noch so sauber ausschaut :abhau: :lol:


Und als letztes mal noch eine nahansicht von meinem Farbregal was ich mir selber gebaut habe... sind nur so an die 150 Farben allein von Vallejo, dazu kommen noch Farben von Createx und ein paar Tamiya sowie Zero Paints.



Bis dahin, wünsche euch ein schönes Wochenende.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

2

Freitag, 5. April 2019, 19:29

Cooles Zimmer, hätte ich auch gerne so zur Verfügung :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

3

Freitag, 5. April 2019, 20:40

Besser geht es ja kaum, klasse! Sowas hätte ich auch gerne :)

Werbung