Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2019, 19:28

Sd.Kfz 173 Jagdpanther 1:25

Bausatzvorstellung: Sd.Kfz 173 Jagdpanther in 1:25 von Academy




Modell: Sd.Kfz 173 Jagdpanther
Hersteller: Academy
Modellnr.: 1330
Masstab: 1:25
Teile: hab ich nicht gezählt, aber für diesen Maßstab überschaubar
Spritzlinge: 6, Beutel mit Kettengliedern, Polycabs, Ober- und Unterwanne, sowie Motor und Getriebeeinheit und ein kleiner Decalbogen
Preis: keine Ahnung, ich habe €60,- bezahlt, was ich für ausgesprochen fair halte
Herstellungsjahr: 1986??? steht zumindest auf dem Karton
Verfügbarkeit: eher selten, egal in welcher Variante
Besonderheiten: einige, kann Fahrbereit gebaut werden, ein Umbau auf RC scheint mir möglich, 4 Soldaten sind dabei, bewegliches Federung, Räder und Ketten.

Der Bauplan






Die Spritzlinge A-E












Die Soldatenfiguren




Die Kettenglieder und Polycabs




Die Decals




Motor und Getriebeeinheit




Die Unterwanne




Die Oberwanne




Nun noch ein Bild, um die Größe dieses Modells zu verdeutlichen, neben dem Panther steht mein F150, im gleichen Maßstab, an dem ich gerade baue.




Fazit: Für mich ist das ein wirklich schönes Modell, gerade in diesem Maßstab, wo man nur sehr selten etwas bekommt. Es gibt keine Fischhäute, so gut wie keine Grate und kaum Auswerfermarken, einziges Manko ist der Gussast, mit der total verbogen Kanone, dazu muss ich mir noch was einfallen lassen. Zumal es dafür nichts im Zubehörmarkt gibt, sollte da jemand andere Informationen haben, dann sage es er mir bitte, aber daran denken, es ist ein Bausatz im Maßstab 1 zu 25...

Zum Baubericht: Wird folgen, auf jeden Fall, auch wenn ich eigentlich keine Militärfahrzeuge mehr bauen wollte, seit meinem erfolgreichen Dienstzeitende, als Soldat.

Zur Bildergalerie: aber klar doch, wenn schon, denn schon...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Donnerstag, 4. April 2019, 20:05

Hallo Bernd,

heute erst gesehen. Habe Dich in diesem Metier gar nicht erwartet.
4 Soldaten...hört sich gut an.
Dann schaun ma mal.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2019, 07:46

Moin Ray,

Freut mich das er dir aufgefallen ist :) nun ja die Tatsache das ich in den letzten 5 Jahren, seit dem ich hier im Forum bin, nur zivile amerikanische Laster gebaut habe, heißt ja nicht, das ich nicht auch Panzer kann. :grins:
Der Panther, soll dann eine gewichtige Rolle in einem anderen Projekt, als Ladung, spielen, allerdings wird das noch dauern.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung