Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. April 2019, 10:46

Revell Büssing 8000

Hallo so nach 13 Jahren Pause geht es mal weiter mit einem Büssing einiges habe ich schon zusammen gebaut und lackiert.

Die frage ist nur jetzt soll ich ihn Seiden matt lackieren oder glänzend.









Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2019, 08:03

Moin Gabber1986

Schwer zu sagen, oder dir dazu etwas zu raten, das meiste hast du ja eh schon fertig und wie es aussieht ist die Lackierung auch gut geworden, also warum da noch mal mit seidenmatt drüber? Einfach so lassen wie es ist.
Wäre auch schön, wenn man dich mit Vornamen ansprechen könnte, so fühlt es sich an als ob man in die Luft schreibt. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Mittwoch, 3. April 2019, 08:30

Hallo Bastian !
Was spricht gegen einen schönen alten Neuwagen ?
Gern mehr in der Richtung ! :)
Gruß Ronald

4

Mittwoch, 3. April 2019, 19:17

hallo,der sieht wirklich gut aus-das Modell liegt auch bei mir-und wird abgekämpft und mit viel Rost hinter einer Scheune stehen.

Viel Grüsse Staubanbeter

5

Mittwoch, 3. April 2019, 19:33

Danke für die netten Worte, ja die Lackierung ist recht gut geworden trotzdem habe ich heute die Pritsche fertig gemacht, und mit matt überzogen damit sie nicht so glänzt.

Die Heutigen restaurierten Krupp´s und Büssing´s sind leider alle über restauriert auch von den Farben her so Glanz Lacke gab es damals noch gar nicht.

Die Anbauteile und Hütte werde ich mit Glanz Klarlack überziehen dezent damit die decals auch geschützt sind.

@Truckoldi: Ich habe mein Profil mal ausgefüllt ich heiße Bastian


@Fussgänger: Ja werde ihn auch in Auslieferungs zustand fertigstellen, da kannst du sicher sein das da noch einiges kommt aus den Jahren...



Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2019, 07:58

Moin Bastian,

Prima, das mit dem Vornamen und danke, das du es geändert hast. :ok:

Na da hast du schon einen Vorrat an Modellen, ich sehe da zwei Solohänger Bausätze, hast du dafür einen Dreiachser geplant? Würde sich ja gut zu einem Büssing, oder Krupp machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Donnerstag, 11. April 2019, 08:52

Morgen Bernd

Ne leider wird hinter dem Wandt erst mal kein Anhänger kommen und ich denke werde die nach Anleitung bauen da es zu schwer ist da dran zu kommen sonst würde ich das machen mit dem Umbau.
Mfg Bastian

Werbung