Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. März 2019, 17:39

Mercedes Benz SK 2650 Projekt- Was wäre als Bausatz dafür geeignet?

Hallo allerseits,

Ich habe da eine ganz konkrete Frage: Ich möchte mir einen Mercedes Benz SK 2650 Zugmaschine bauen, so wie der hier:

Quelle: www.transportation-expert.com

Meine Frage hierzu: was könnte ich hierfür als Bauatz nehmen, von Italeri zum Beispiel? Oder was anderes? Ich würde mich auf eure Tipps sehr freuen. Danke hierfür.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Sonntag, 31. März 2019, 21:38

Ideal wäre der Italeri 3876 . Da wäre sogar der richtige Grill mit dabei.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

3

Montag, 1. April 2019, 21:39

Ideal wäre der Italeri 3876 . Da wäre sogar der richtige Grill mit dabei.

Der Harry

N'Abend Harry,

Danke dir für deinen Tipp. Genau an den habe ich auch gedacht. Nur kann man den leider nirgends mehr bekommen. :S Auch nicht mal online. :heul:

4

Dienstag, 2. April 2019, 06:22

Das wird in der Tat schwierig. Hätte ich das 4 Wochen früher gewußt, hätte ich Dir (günstig) einen aus Jabbeke mitgebracht. Am Besten immer die Augen offen halten. Der taucht schon wieder auf. Übrigens der alte Bausatz (Italeri 729)mit den KLM Decals ist der gleiche.

Der Harry

P.S. Da ist gerade einer in Ebay Kleinanzeigen hier aus Berlin
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Dienstag, 2. April 2019, 11:46

Sorry, war mein Fehler. Ich war mal wieder zu langsam gewesen. Ich glaube ich werde wohl oder übel noch etwas warten müssen. Danke dir dass du mir ein Hinweis auf eBay Kleinanzeigen gegeben hast. Fehlt mir nur noch die andere gelbe Kabine vom SK2.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2019, 09:28

Hallo Eugen,

warum nimmst du nicht diesen Bausatz?

https://www.modelmakershop.com/d/det/348…8-s-6x4-124.htm

wäre eine 6x4 mit passender Hütte, wenn du denn Grill wirklich ändern willst musst mal bei Tamiya CArson hier in Deutschland anfragen ob es diesen gibt.

Vielleicht kann die jemand eine Teilenummer bzw Spritzlingnr geben und du kannst es passend anfragen.

Gruß Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

7

Donnerstag, 4. April 2019, 13:07

Der geht natürlich auch und der passende Grill wird sich doch wohl unter den LKW-Modelbauern finden lassen. ;)

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

8

Donnerstag, 4. April 2019, 13:14

Hallo Sebastian,

ja, an den Bausatz habe ich auch gedacht, dann nehme ich mir den. Muss mal gucken, wo ich den günstig herbekomme. Aber ich hoffe mal, das dies für mich kein Problem sein wird. Fehlt nur noch der Kühlergrill. Vielleicht findet sich was davon. Ich warts mal ab.

Gruß :wink:
Eugen S.

9

Donnerstag, 4. April 2019, 14:13

den Bausatz gibt es momentan überall. Ist gerade neu aufgelegt worden. Kühlergrill und[ Stoßstange kannst Du von mir bekommen.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

10

Donnerstag, 4. April 2019, 15:00

Hallo Harry,

Danke dir. Du hast mich gerettet! Ich werde mal zusehen, dass ich mir den Bausatz hole.

Gruß :wink:
Eugen S.

11

Dienstag, 7. Mai 2019, 12:00

Hallo Harry,

Sag mir bitte, wieviel du für die Teile haben möchtest.
Kannst mir auch per PN antworten.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Mai 2019, 14:54

Vorsicht, der 2238 ist ein NG, mit Grill und Stoßstange ist es nicht getan -- die Türen sind auch anders! (Beim Vorbild noch mehr ... Italeri halt.)

Ich würde zum Italeri 3876 "Mercedes Benz 2448 Canvas Truck" als Basis raten, der hat die richtige Hütte etc., und die Sattelschlepper-Teile liegen auch im Karton. Hier ist die Bausatzvorstellung.

Liebe Grüße, Ermel.

13

Dienstag, 7. Mai 2019, 23:26

Hallo Ermel,

Oh, stimmt. Jetzt wo du es gesagt hast, fällt es mir jetzt auch auf. Nicht nur die Seitenfenster, auch die Türgriffe sind anders als beim NG. Passt also doch nicht. Nur das Chassis haut soweit hin. Tja, soll wohl doch noch etwas warten. :S

Oder gibt es doch noch Hoffnung? Es wäre wirklich gut für mich. Okay der Artikel bei eBay Kleinanzeigen gibt's nicht mehr. Habe ich leider verpasst! :bang: :bang: :bang:

Gruß :wink:
Eugen S.

14

Mittwoch, 8. Mai 2019, 06:25

Guten Morgen,

da hat der Ermel natürlich recht. Der Bausatz wäre halt ideal. Alternativ wäre der Italeri 729 (Mercedes Benz Road-Truck KLM) oder der Italeri 793 (Mercedes Benz 2448 Supertruck) auch möglich. Sind alle mehr oder weniger baugleich und SK.
Einfach nach allen drei die Augen offenhalten.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Mai 2019, 13:10

Oder eben das Baukastensystem nutzen: Die elektrische Bucht ist derzeit voll mit Italeri 3924 "Mercedes-Benz SK Eurocab 6x4". Das ist ein SK88 mit Hochdach, da bräuchte man natürlich noch ein Flachdach und einen SK94-Grill nebst Stoßstange dazu. Aber da findet sich ja vielleicht jemand zum Teiletauschen? (Ich nicht, meine SK94-Flachdachhütte ist schon zusammengebaut und lackiert.)

Liebe Grüße, Ermel.

16

Freitag, 10. Mai 2019, 06:38

Hab gerade gesehen, der Erich Schenkenberger (US-Car-Modelle) hätte wohl einen Mercedes Benz 2448 Supertruck im Angebot für faire 44,95 €.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

17

Freitag, 10. Mai 2019, 11:16

Hallo Harry,

Danke dir für den Link. Nur ist er momentan nicht lieferbar. Ich werde es dann Anfang nächsten Monats bestellen, sobald ich genug Geld habe. Den SK94-Grill und Stoßstange hast du doch. Für wieviel möchtest du mir den abgeben?

18

Montag, 13. Mai 2019, 08:53

Oder ich kaufe den MB 2238 und baue ihn zum zum SK um. Was nicht da ist, kann ich ja selber herstellen. Fehlt nur noch der Grill und die Stoßstange. Wird natürlich etwas friemelig werden, aber ich glaube, ich kriege das schon hin und falls ich nicht weiter vorankomme, so habe ich Unterstützung hier.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Mai 2019, 17:58

Der 2238 hat aber noch die alten NG-Türen mit den abgesetzten Fenstern, nix mit einfach auf SK umbauen. ;)
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Mai 2019, 20:03

Aus meiner Sicht wäre die sinnvollste Vorgehensweise:

- NG 2238 und SK88 Eurocab kaufen (momentan gut verfügbar)
- SK88-Grill und -Stoßstange gegen SK94-Teile tauschen (findet sich hier bestimmt wer)
- Wunschmodell SK94-Flachdach bauen
- Rest auf Lager legen, bis Italeri mal wieder einen SK (egal ob 88 oder 94) mit Flachdach macht oder ein günstiger alter irgendwo auftaucht
- Mit dem Dach des dann gekauften Flachdach-SK den NG-Bausatz komplettieren und bauen oder verkaufen
- Übrig bleibt der neue SK, aber halt mit Eurocab -- den auch bauen oder verkaufen

SK-Türen selber aus NG-Türen bauen würd ich mir jedenfalls nicht antun, wenns die Teile fertig gibt. Und einen Bausatz auf Lager zu legen tut nicht weh.

Liebe Grüße, Ermel.

21

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:48

Morgen afisti und Ermel,

@alfisti: Ja ich weiß, das die NG-Türe beim 2238 anders sind, als beim SK, schon wegen den Seitenfenster under der Türgriffe.
Auch müsste ich dementsprechend die Innenteile der Türen umbauen. Andererseits muss ich vielleicht doch noch warten.

@Ermel: Sicherlich habe ich mir auch den SK88 Eurocab angeguckt und würde den auch gerne nehmen. Hoffe nur, dass jemand hier die SK94-Teile zur Verfügung hat, mitsamt dem Flachdach. Und zwei Bausätze kaufen nur wegen des Flachdaches geht bei mir nicht. Das sprengt mein Budget. Wenn ich vorher den Italeri 729 rechtzeitig genommen hätte, wäre es für mich kein Problem mehr gewesen und ich hätte nur noch die SK94-Teile von hier bekommen. Ein weiter LKW ist auch geplant, ein Volvo FH12 Globetrotter XL-70 und für den sollte das Geld auch noch reichen.

@Harry: Ich habe da jetzt auf der Seite eine Anfrage gesendet, hoffe nur, dass ich da auch eine Nachricht bekommen werde, bezüglich des Mercedes-Benz 2448. Ausserdem habe ich gesehen, dass man zusätzlich für die 44,95€ noch 7,49€ Versand dazuzahlen muss. Dass wären dann 52,44€.

Gruß :wink:
Eugen S.

22

Dienstag, 14. Mai 2019, 11:03

Ich drücke Dir die Daumen. Letztes Jahr auf der Ausstellung Anfang November hatte der Erich (Schenkenberger) den Bausatz jedenfalls dabei. Vielleicht hat er ihn ja noch.

Derr Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

23

Samstag, 1. Juni 2019, 23:03

Hallo Eugen,

Ich habe ein Flachdach und eine Stoßstange vom 2448 Super Truck für dich übrig, diese SK Stoßstange unterscheidet sich ein wenig von der anderen SK, aber ist die gleiche wie die KLM Canvas Truck.
Bei interesse noch einen Dachspoiler mit seitenschutzblechen. ;)


Grüß Hermann. :wink:

24

Dienstag, 18. Juni 2019, 06:41

Hallo Hermann,

Toll dass du dich bei mir meldest. An dich hätte ich auch als Erstes gedacht. Für wieviel Euro würdest du die SK Hütte und Stoßstange haben wollen, Versand mit gerechnet? Einen SK94 Grill hast du zufällig nicht, oder? Könntest du ein Foto von den SK Teilen machen?

Gruß :wink:
Eugen S.

25

Mittwoch, 19. Juni 2019, 08:36

Hallo Hermann,

Toll dass du dich bei mir meldest. An dich hätte ich auch als Erstes gedacht. Für wieviel Euro würdest du die SK Hütte und Stoßstange haben wollen, Versand mit gerechnet? Einen SK94 Grill hast du zufällig nicht, oder? Könntest du ein Foto von den SK Teilen machen?

Kannst mir auch per PN antworten.

Gruß :wink:
Eugen S.

26

Dienstag, 2. Juli 2019, 06:16

Hallo Eugen,

Entschuldigung für die etwas verspätete antwort aber ich werde etwas foto's machen und dir per PN antworten.

Grüß Hermann. :wink:

27

Donnerstag, 4. Juli 2019, 03:14

Eugen, du hast eine PN!

Grüß Hermann. :wink:

Verwendete Tags

Mercedes Benz, SK

Werbung