Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 14. Mai 2019, 16:29

Danke für die Antwort Marcel :ok:
Ich würde Tamiya Clear Farben sehr gerne benützen, nur gibt es in meinem Umkreis niemanden der es anbietet. Und wenn ich es bestelle sind die Versandkosten nach Österreich übertrieben hoch. Aktuell arbeite ich mit Revell Clear Farben, die sind leider überhaupt nicht gut...

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 14. Mai 2019, 19:28

Aktuell arbeite ich mit Revell Clear Farben, die sind leider überhaupt nicht gut...

Dem muss ich zustimmen.

Wieso sind die Versandkosten denn so hoch?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


153

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:03

Hallo Jay :wink:

Guckst Du

Tamiya Farben Österreich

Conrad Electronic Österreich hat auch Tamiya


Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:03

Hallo Michi,
danke für den Link :ok: Leider sind die Taniya clear auch bei Lindinger aktuell nicht verfügbar. Ich war sogar vor ca. 3 Wochen selber dort und es gab keine, daher habe ich den von Revell gekauft.
Gestern habe ich noch Edding Stifte in Rot und Orange gekauft und werde es mal damit probieren. ^^

155

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:20

Von Edding gibt es ja auch Nachfülltinte, vielleicht ist die mit den handelsüblichen Klarlacken kompatibel, und kann dann mit denen gemischt zum Pinseln und/oder Brushen benutzt werden.
Gruß,
Matthias

156

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:41

Huhu Marcel

Wow, das ist ja echt mal geil geworden, respekt !!! Das wird was ganz besonderes und besonders die Optik gefällt mir wie immer sehr gut !! Man hat das gefühl das man sich direkt reinsetzen kann und dann ist man auch schon des Tankwarts bester Freund :D :D :ok: :ok:

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:39


Wieso sind die Versandkosten denn so hoch?


Hi Marcel,
sorry... habe deine Frage total überlesen :pinch: Ja die sind verhältnismäßig sehr hoch. Bei Amazon würde ich 4,74€ für ein Fläschchen Tamiya Clear Red +12€ Versand bezahlen. Bei Ebay, je nach Anbieter Versandkosten zwischen 6€ - 15€.... Das ist es mir persönliche nicht Wert für ein Gläschen.

Aber Michi hat mir einen guten Link geschickt, da würde der Versand unter 6€ sein.

Lg. Jay

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 16. Mai 2019, 17:08

Oder du schaust mal hier .
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

159

Freitag, 17. Mai 2019, 06:54

Moin,

Warum muss es denn die Klarfarbe von Tamiya sein? Transparente Glasmalfarbe geht auch und zwar sehr gut, benutze ich schon seit Jahren, für meine Rückleuchten, Blinker usw.
Zwei Hersteller haben sich da als sehr gut erwiesen, das sind die von C.Kreul und Marabu, wobei letztere auch mit der Airbrush verarbeitet werden können, man bekommt sie in vielen Bastelläden und die Auswahl an Farbtönen ist sehr groß. Das nur mal so als Anregung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

160

Freitag, 17. Mai 2019, 18:28

Hallo :wink:

Heute gab es mal Werbung.



Und ein kleines Gimmick. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

161

Freitag, 17. Mai 2019, 19:25

Weiter geht's. Räder und Bremsen nun auch dran.



Und das Herz.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

162

Freitag, 17. Mai 2019, 21:57

Jetzt nochmal mit anderem Licht - aber leider auch nur Kunstlicht.







Nun sind noch einige Sachen zu erledigen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

163

Samstag, 18. Mai 2019, 17:07

Nun mal weiter, ein paar Kleinigkeiten wurden gemacht.







Vielleicht schreibt ja jetzt mal einer etwas.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


164

Samstag, 18. Mai 2019, 18:41

Woah...und immernoch verliebt in die Felgen...aber im Ernst, das Teil is wunderschön geworden. Wie immer mit viel Liebe umgesetzt :respekt:

165

Samstag, 18. Mai 2019, 19:52

Wieder mal eine tolle Leistung. Ich bin nicht so der Tuning-Fan, aber handwerklich haste Dein Vorhaben toll umgesetzt :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

166

Samstag, 18. Mai 2019, 23:00

Guten Abend Marcel,

Booaah... starkes Teil! :thumbsup: Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wie immer mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Auf sowas stehe ich total. Der Umbau hat sich wiedermal gelohnt. Vielleicht wird es mir auch mal sowas gelingen. Habe da schon einiges in Aussicht, aber dazu später mehr.

Gruß :wink:
Eugen S.

167

Sonntag, 19. Mai 2019, 09:19

ich sag mal, absolut gelungen :thumbsup:

und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie der vorher aussah..... :respekt:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

168

Sonntag, 19. Mai 2019, 11:07

Hallo Marcel , ich kann mich meinen vorredenern leider nicht anschließen .

der Umbau von 4 auf 2 Türer ist Dir ja gut gelungen und man sieht nichts mehr davon .
Auch der Einfallsreichtum beim Bau und des 3D Druckens ist nicht zu Verachten , dennoch
gefällt mir das Modell nicht da es auf mich beim betrachten so wirkt als hätte es ein 12 Jähriges Kind zusammen gebaut !

Es sieht eher aus wie ein Spielzeugauto , die Lackierung und die Decals . Auch die Rad / Reifen Kombi halt das ganze
Fertige Modell .
Es ist meine Meinung , nicht Persönlich nehmen !

LG Daniel :wink:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 19. Mai 2019, 12:30







Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

170

Montag, 20. Mai 2019, 21:00

...hätte es ein 12 Jähriges Kind zusammen gebaut !

Ich nehme nichts persönlich, aber dieses 12jährige Kind wirst du mir sicher noch vorstellen.

Er ist nicht perfekt geworden und der Lack ist auch nicht das Beste geworden. Aber der bleibt jetzt so. Ich habe schon etwas anderes in den Startlöchern, aber das wird bis zum Finale unter Verschluss bleiben.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

171

Samstag, 25. Mai 2019, 00:13

Hi Marcel :wink:
Schön ist er geworden :ok: Hast du toll umgesetzt mit der alten Limo als Basis, daraus nen 2 Türer zu bauen mit V12 ist schon ne beachtliche Leistung :thumbsup:

Mit den Rädern in verbindung mit dem Breitbau ,sieht er für mich mehr nach dem E36 M3 GTR aus und der ist ein absolut geiles Teil. Gerade auf den letzten Bildern die du gepostet hast sieht er nach Rennwagen aus :ok: :ok:

Lg. Jay

Verwendete Tags

BMW, Rocket Bunny

Werbung