Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

91

Freitag, 26. April 2019, 15:03

Hallo freut mich, das die Farbe gut ankommt.

So, nun habe ich heute angefangen die Rohre für den Käfig zu biegen und zu verschweißen.



Weitere Rohre sind in Vorbereitung.

Kann man das so durchgehen lassen?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


92

Freitag, 26. April 2019, 16:47

Jep, kann man ;) :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

93

Freitag, 26. April 2019, 18:34

Hinten sollte möglichst noch eine Kreuzverstrebung rein, das haben eigentlich alle Käfige um ein seitliches Zusammenklappen zu verhindern.


Etwa so:
Gruß,
Matthias

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

94

Freitag, 26. April 2019, 18:52

Ja, ist ja noch nicht fertig.

Hinten kommt ein Kreuz rein, hinter dem Gestühl evtl. auch noch.

Weiter geht's.


Und ich habe mal noch etwas gedruckt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

95

Freitag, 26. April 2019, 20:20

Kleiner Nachschlag.

Damit's dem Fahrer bei der Power nicht aus dem Sitz fegt, wurde hier aufgerüstet. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

96

Samstag, 27. April 2019, 15:18

Ich erkläre den Bau der Sicherheitszelle als beendet.



PS: Ihr dürft hier auch gerne etwas schreiben. :whistling:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


97

Samstag, 27. April 2019, 21:41

Der Käfig schaut doch super aus :ok: immer wieder beeindruckend, welches Tempo Du in allen Deinen Projekten vorlegst :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

98

Samstag, 27. April 2019, 21:57

Danke Peter, aber ich war schon mal schneller. :)

Nun stellt sich die Frage, welche Farbe für den Innenraum? Dachte so an die Kombination von Anthrazit, grau und rot.
Oder weiß und schwarz.
Oder.........
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 28. April 2019, 12:09

Nun habe ich heute mal etwas vom Hasegawa heraus operiert und beim Revell implantiert.


Beifahrerseite Hasegawa, Fahrerseite Revell.

Ich finde, die Beifahrerseite wirkt besser. Oder?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 28. April 2019, 18:32

Dann habe ich noch die originalen Scheinwerferabdeckungen auf Klarglas umgerüstet, da beim Hasegawa ja noch die runden Scheinwerfergläser eingebaut werden. Zum Polieren habe ich mich mittels Micromesh von 1500er bis 12000er vorgearbeitet.

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


101

Sonntag, 28. April 2019, 19:49

Servus Marcel,

Wie immer Mega geile Arbeit :respekt: :dafür: .

Du bist für mich der 3 D Druck Messias :abhau:

Bleibe natürlich im Hintergrund hier dabei :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

102

Sonntag, 28. April 2019, 20:28

Sieht gut aus, wird wieder MEEEGA :D :ok:

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

103

Montag, 29. April 2019, 12:00

Hi Marcel,
sieht ja schon mal toll aus, der Käfig ist echt gut geworden, die Sitze & Scheinwerfer sehen ebenfalls sehr gut aus. :ok: Wegen deiner Frage zur Innenraumfarbe, mir persönlich würde die schwarz/weiß Kombi besser zur grünen Lackierung gefallen.

Lg. Jay

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

104

Montag, 29. April 2019, 18:17

Hallo liebe Klebeschnüffler, :lol:

heute habe ich mich dem Innenraum angenommen.



Die Sicherheitszelle bekam auch Farbe ab.


Und zum Schluss noch etwas Bling-Bling für alle. 8)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 30. April 2019, 13:08

Ich übe mich mal weiter als Alleinunterhalter.

Die Instrumente wurden auf digital umgebaut.



Die Felgenschüsseln werde ich in einem dezentem Gold lackieren.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


106

Dienstag, 30. April 2019, 13:46

hallo,wieso ,,Alleinunterhalter,,?Du siehst doch wie oft dein Bericht angeklickt und gelesen wird.Und das nicht alle und jeder auf jedes Detail anspringen ist normal.Für mein Empfinden legst du ein enormes Tempo vor-und ich beneide Dich um deinen 3D-Drucker und die Möglichkeiten die er dir eröffnet.Aber am Ende-baust du dein Modell,nach deinen Vorstellungen und es wird in Deiner Vitrine stehen.Von daher-mach weiter so-ich mag die Art wie du baust und bin einfach auf das Ergebnis gespannt-und werde alles mitverfolgen ohne 100 unnötige kommentare abzugeben.

Viele Grüße Staubanbeter

107

Dienstag, 30. April 2019, 14:18

Hallo Marcel,

Deine Arbeiten sind wie immer grandios anzuschauen. :thumbsup: Die selbst gedruckten Telie begeistern mich immer wieder. Hut ab für deine tolle Leistung und für dein enormes Tempo. Mach weiter so. Bin aufs Endresultat gespannt. Und deinen Baubericht werde ich weiterverfolgen, auch wenn ich nicht weiß, was ich schreiben sollte.

Übrigens: Deine Zitate sagen ja schon alles.

Gruß :wink:
Eugen S.

108

Dienstag, 30. April 2019, 14:24

Hallo Chef (Marcel) :wink: :D :ok:

Du bist ein Meister deines Fachs, das sehe ich immer wieder und wenn du was nicht hast, dann machst du es dir halt selber und dafür allein schon :respekt:
Ich könnte vieles nicht so gut wie du bis teilweise gar nicht :D Du legst ein Hammer - Tempo vor, das sehe ich ja immer wieder, einfach toll. Der Innenraum gefällt mir wie immer richtig gut, besser geht es nicht und stell nich immer dein Licht unter deinen Scheffel :trost: Ich würd sonst auch mehr schreiben zu dem Thema, bin bloß etwas gesundheitlich angeschlagen, sonst fachsimpeln wir ja auch mehr :thumbsup:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 30. April 2019, 16:12

Hallo, Danke für die Rückmeldungen.

Ja manchmal wären auch Kommentare sinnvoll, damit ich weiß das ich euch nicht langweile mit meinem BB.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


110

Dienstag, 30. April 2019, 16:32

Moin Marcel

da schaut man mal nicht in dein BB und da ist der Holbe ja schon fast wieder fertig. Schicke Um/Eigenbauten. Nur das Grün ist weis nicht will mir nicht so zusagen ist aber wie immer eine Sache des Geschmackes.
Ansonsten schick bis jetzt.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 30. April 2019, 17:42

Nun habe ich mir einen Goldton gemischt und die Felgenschüsseln mal lackiert.
Bin eigentlich zufrieden.


Dann habe ich mal meinen Laser-Gravierer benutzt und etwas probiert. Ich habe weiße Decalfolie lasern lassen.

Ist auch gut geworden, allerdings weiß ich nicht, ob ich den aufbringen kann. Es ist ja alles in einzelnen Teilen jetzt auf dem Trägerpapier und ich müsste ja alles einzeln aufbringen.

Noch ein paar Bilder.



Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 30. April 2019, 20:14

Kleinen Nachschlag hab ich noch.



Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


113

Dienstag, 30. April 2019, 21:31

Zitat

Ja manchmal wären auch Kommentare sinnvoll, damit ich weiß das ich euch nicht langweile mit meinem BB.
Ne aber hör auf an deinen kleinen feinen Details kann ich mich nie sattsehen :D Ermsthaft, da wird einem doch nie langweilig :) Ich liebe diese Felgen, die sind Hammer geworden :D Die wären auf nem Testarossa Koenig Umbau auch Meeega Geil :respekt: :dafür:

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:11

Ich übe mich mal weiter als Alleinunterhalter.


Mach trotzdem weiter Marcel, aber dein Tempo macht es einem auch nicht leicht mit zu kommen :D :ok:
Bei meinen CRX Baubericht haben gerade mal 4 Personen einen Kommentar geschrieben, stört mich aber nicht... Werde trotzdem weitermachen, weil ich es ja auch begonnen habe. Außerdem gibt es sowieso nur vielleicht ein Dutzend Leute hier die regelmäßig einen Kommentar schreiben, von da her finde ich, sind die meisten sowieso bei deinem Baubericht dabei. ^^
Daher, einfach weiter machen, finde deine Arbeit sehr gut und detailreich. Freue mich schon auf den nächsten post von dir, und hoffe auf weitere Bauberichte. :thumbsup:

So... Zurück zum Thema E36 RB, jetzt im nachhinein muss ich echt sagen, das Rot passt sehr gut innen und verträgt sich mit der Grünen Lackierung sehr gut :ok:

Noch eine Frage zu den vorderen Felgen, wie breit wird der Felgenring?? Auf den RB Umbauten sind ja meist auch vorne extreme Tiefbett Felgen.

PS: Den Aufkleber finde ich nice, würde toll auf meinem echten E36 Cabrio passen den ich vor zwei wochen zum aufbauen gekauft habe :thumbsup:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:46

PS: Den Aufkleber finde ich nice, würde toll auf meinem echten E36 Cabrio passen den ich vor zwei wochen zum aufbauen gekauft habe

Diesen Aufkleber bekommst du u.a. bei Amazon.

Ich habe mal mit der Farbe gespielt.

Von links (Beifahrerseite): Candygrün, Chamäleon green to Purple und Chamäleon green to violett.


Und mit Kunstlicht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:59

Die Farbe sieht ja echt nice aus, vorallem im Kustlicht :ok: Verwendest du noch zusätzlich Metallic Flakes, oder mischt die Metallic Farben einfach zusammen??

117

Mittwoch, 1. Mai 2019, 12:05

Servus Marcel :wink: ,

Was das Thema Kommentare angeht, sehe ich es wie Jay ;) , auch ich lese in den Bauberichten viel :ok: und kommentiere nicht alles, sondern genieße alle Fortschritte :).

Zu Deinem Rot, es ist Geschmacksache und ich find es nicht so passend :wacko: , ich fände violett, blau oder evtl. klassisches schwarz besser 8) .

Letztendlich muss es aber Dir gefallen und nicht mir ;) .

Das Grün gefällt mir wiederum sehr gut, da es mal was anderes ist :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 1. Mai 2019, 12:13

Welche Farbe gefällt euch? Es sind 3 verschiedene auf der Haube.

Verwendest du noch zusätzlich Metallic Flakes, oder mischt die Metallic Farben einfach zusammen??

Ich verwende keine zusätzlichen Flakes. Hier sind vorallem die beiden Lacke des ersten Grün für verantwortlich. Da hätte ich ja Mica-grün, Black-Magic und Holomatic von Alclad schon gemischt. Bei den Chamäleon-Lacken kommt natürlich nochmal was dazu.
Also alles nur auf gut Glück zusammen gekippt. :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 1. Mai 2019, 14:24

Da mir das grün - rot im Innenraum nun immer weniger gefiel, werde das rot nun durch weiß oder cream ersetzen. Der Käfig wird Silber.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 1. Mai 2019, 18:42

So, nachdem mich der Augenkrebs besiegt hat :abhau: , hier nun der geänderte Innenraum.



Und noch mal zur Erinnerung, das ist die Karo, die dann darüber kommt. :lol:

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Verwendete Tags

BMW, Rocket Bunny

Werbung