Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. März 2019, 19:45

So, eine Stellprobe der Front ist heute noch drin. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


32

Sonntag, 31. März 2019, 19:53

Hallo :wink:

Tolles Projekt! War begeistert, als ich nur Rocket Bunny gelesen habe :)
Bin auch schon seit längerem am überlegen was ich mal für einen Breitbau machen könnte RWB oder Liberty Walk... :idee:
Auf jeden Fall gutes gelingen :ok:
Und bei Teilen aus dem Drucker ist natürlch mein Interresse geweckt!

Grüße Paddy
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

33

Sonntag, 31. März 2019, 23:23

N'Abend Marcel,

Du legst wirklich ein Tempo vor, das muss man dir lassen. Hut ab für deine saubere Arbeit. Ich habe einen E36 GTR Coupe von Bburago aus Metall, den ich zivil bauen möchte und grade am Bauen bin. Er bekommt neue Farbe und neue Felgen. Auch der Innenraum soll aufgewertet werden, mit Käfig und so.

Deine Bauten sind wie immer echt Klasse! Ich bleibe weiterhin dran und werde dir mit Spannung zusehen.

Gruß :wink:
Eugen S.

34

Montag, 1. April 2019, 14:47

Das sieht sehr sauber aus, vor allem, wenn man das Ausgangsprodukt betrachtet.

Wer vielleicht noch einen Motor hier beisteuern könnte, der kann sich melden.
Ich würde Dir meinen V12 aus dem 850i abgeben, wenn Du ihn dann denn auch verwendest.
Siehe hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…5378&embedded=1
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

35

Montag, 1. April 2019, 16:04

Hi Tommy,

ich würde den schon gerne verwenden, aber ich weiß nicht ob der von der Größe passt. ?( :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. April 2019, 16:39

Hi Tommy,

ich würde den schon gerne verwenden, aber ich weiß nicht ob der von der Größe passt. ?( :nixweis:


Was nicht paßt wird passend gemacht? Mußt halt etwas an den Radkästen und Motorraumrückwand schnipseln :pfeif: . "Wer A sagt, muss auch einen Kreis drum machen"

vielleicht liege ich ja falsch mit euren Kommentaren - Marcel, Michi, Staubanbeter - nachdem ich das "leichter wäre die Anschaffung eines Coupe gewesen" schrieb...das es in den falschen hals gekommen ist. Zitate sollte man nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Mich interessiert "nicht-stimmende-1,25mm-im-Maßstab im Modellbau" genau so wenig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich schneide bestimmt nicht an Karosserien herum, nur weil sie zu schmal, zu kurz oder zu hoch sind. Das möchte ich unterstreichen! Wer das am fertigen Modell per Auge erkennt: Respekt!
Deswegen erwähnte ich die Freiheit im Modellbau. :roll:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

37

Montag, 1. April 2019, 19:11

Ein kleines Update,

die Stoßstangen. ;)

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


38

Montag, 1. April 2019, 21:04

Ich beobachte auch dieses klasse Modell wieder mit großen Augen :) Der Realismuss den Marcel hier an den Tag legt ist wie immer Hammer :respekt:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 2. April 2019, 19:39

Hallo,

viel ist heute nicht passiert, da ich arbeiten musste.

Ich habe mal versucht, die originalen Scheinwerfergläser auf Klarglas zu bekommen. Leider sind unschöne Kleberänder vorhanden, die ich nicht weg bekomme.

Aber seht selbst. Rechts klar links Original.


Ich werde wohl die Blinker abschneiden und dann den Rest neu machen müssen. :bang:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


40

Mittwoch, 3. April 2019, 10:41

Hi Tommy,

ich würde den schon gerne verwenden, aber ich weiß nicht ob der von der Größe passt. ?( :nixweis:

Der Versand hat gerade angerufen... Die Palette mit dem "Zwölfender" ist heute an Dich rausgegangen... 8o
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. April 2019, 17:30

Na Super, nun hast es schon verraten. :rolleyes: :lol:

Ja, hier wird wieder eine Spritschleuder entstehen. :abhau: Den Ehrenorden von den Grünen werde ich wohl nie bekommen. :abhau: :lol: :abhau:

Aber nun mal genau, ich werde den 6-Zylinder verdoppeln, sprich den 12-Zylinder einbauen. Hierfür wird sicher noch einiges am Motorraum und Unterboden zu ändern sein. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


42

Donnerstag, 4. April 2019, 10:41

Ja, hier wird wieder eine Spritschleuder entstehen. Den Ehrenorden von den Grünen werde ich wohl nie bekommen.

Du kannst ihn ja immer noch auf Erdgas umrüsten... :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

43

Donnerstag, 4. April 2019, 12:45

Zitat

Den Ehrenorden von den Grünen werde ich wohl nie bekommen.
Den braucht auch keiner :D Kennst doch den Witz: Ein Sportwagen kommt die Straße herunter, läßt den Motor aufdröhnen, füllt die Luft mit Benzindunst und verschwindet wieder. Wo ist der Witz? - Weg :lol: :lol:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. April 2019, 18:36

Hallo, mal ein kleines Stück weiter.

Der 12-Zylinder kam heute an und durfte schon mal probehalber Platz nehmen. Ein großes Dankeschön an Tommy124, der mir diesen Motor zur Verfügung gestellt hat. :hand:


Dann habe ich das Kassettenradio entfernt und etwas anderes vorbereitet.


Das Entertainment-System wurde weiter nach unten versetzt.

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

45

Freitag, 5. April 2019, 21:48

Hallo,

ich wollte heute mal die vordere Aufhängung mit dem Motor zusammen testen. Leider fiel mir jetzt auf, das diese fehlt. :S

Zwar habe ich ein riesiges Ersatzteilpaket von einem Kollegen aus dem KMF bekommen, aber da sind leider andere Versionen der Aufhängungen drin. Diese lassen sich auch nur sehr schwer passend machen.

Nun muss ich mir noch eine passende suchen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. April 2019, 11:45

Nun gibt's doch noch Erleichterung.

Ich habe beim kramen in dem Teilepaket noch eine andere Aufhängung gefunden. Diese ist anscheinend für die Rennwagen vorgesehen.
Nun gut, eine Aufhängung von einem anderen Bausatz war auch noch vorhanden. Also beide Teile vereint, etwas Sheet noch dazu und fertig ist die Aufhängung.


Der Motor passt nun auch perfekt rein.


Sogar die eine Hälfte der Auspuffanlage passt. Die andere Seite wird noch kommen.


Auch am Innenraum ging's weiter.


Ich hoffe es gefällt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


47

Samstag, 6. April 2019, 19:13

schaut doch super aus Marcel

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

48

Montag, 8. April 2019, 09:03

Hallo,

ich habe dem Motor mal eine optische Verjüngung wiederfahren lassen.

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

49

Montag, 8. April 2019, 20:38

Hallo,

ich hab jetzt festgestellt, das unter der LIMA noch eine Riemenscheibe ist, wofür ich kein Bauteil habe.

Was ist dort am Motor verbaut? Anhand ein paar Bilder im Netz habe ich die Vermutung das es die Servopumpe sein könnte.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

50

Montag, 8. April 2019, 22:20

Servus
Ich bin stark beeindruckt :respekt:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. April 2019, 08:38

Moin Marcel,

Schaut wirklich gut aus, der Motor und ist ein ganz schön fettes Teil. Schon erstaunlich das der dann auch unter die Motorhaube vom BMW passt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

52

Dienstag, 9. April 2019, 10:58

Schaut wirklich gut aus, der Motor und ist ein ganz schön fettes Teil. Schon erstaunlich das der dann auch unter die Motorhaube vom BMW passt.
Von der Länge her tut sich beim V12 ja nicht viel zum eigentlich verbauten Reihen-Sechszylinder. Vor rund 25 Jahren habe ich auf der Essen Motor Show auch einen M3 E36 mit dem BMW V12 darin gesehen, von daher alles easy... :D @Marcel: den Motor hast Du schön aufgehübscht. Da war noch mein Staub der letzten 28 Jahre drauf. Habe den Premium 850i damals frisch bekommen und gleich gebaut. Da hatte man noch Zeit...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

53

Dienstag, 9. April 2019, 12:46

Wenn man das so liest, könnte man meinen du hast sämtliche Schrottplätze abgeklappert um den zu bauen.....

Respekt, weitermachen :respekt: :thumbsup:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. April 2019, 15:25

Hallo,
ich hab jetzt festgestellt, das unter der LIMA noch eine Riemenscheibe ist, wofür ich kein Bauteil habe.
Was ist dort am Motor verbaut? Anhand ein paar Bilder im Netz habe ich die Vermutung das es die Servopumpe sein könnte.


Mit Servopumpe liegst Du richtig :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. April 2019, 08:10

Mit Servopumpe liegst Du richtig

Vielen Dank.

Nun muss ich mir solch eine Pumpe zusammen schustern, da diese ja nachher gut zu sehen ist. Zumindest von unten. :D

Auch muss ich den Kühler noch selbst bauen. Der originale passt ja nun auch nicht mehr. Das Lüfterrad ist größer und auch noch an anderer Stelle. Meine Kramkisten geben auch nichts passendes her. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

56

Freitag, 12. April 2019, 18:40

Nun das Ergebnis meiner heutigen Bastelstunde.

Habe Kühler mit E-Lüfter gemacht.



Der Motor bekam die fehlende Servopumpe.


Und einen Auspuff habe ich auch mal geschweißt. Ob der so bleibt, weiß ich noch nicht.


Farbe gab's auch etwas.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

57

Freitag, 12. April 2019, 21:47

Was meint ihr, könnte man den Auspuff so durchgehen lassen? 

Ein Arbeitskollege meinte heute, ich könnte den in einer Monster Energy- Lackierung machen?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


58

Samstag, 13. April 2019, 08:37

Hi Marcel :wink: ,

das sieht doch schon mal alles sehr gut aus :thumbsup:

Der Auspuff passt meines Erachtens :ok:

Ich würde nur die Federn des Fahrwerks mit richtigen Federn nachstellen ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

59

Samstag, 13. April 2019, 08:42

Morgen Michi,

Das wird hier nicht nötig sein, davon sieht man nachher nicht mehr viel.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 14. April 2019, 12:52

Hallo, die Monster-Lackierung ist verworfen. :pfeif:

Aber grün wird es trotzdem. Diese mische ich dann selbst. :verrückt:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Verwendete Tags

BMW, Rocket Bunny

Werbung