Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. März 2019, 22:54

HMS Mauretania von Airfix in 1:600

Nach gefühlten 10 Jahren meiner Abstinenz in diesem Forum,dachte ich mir ich zeige mal wieder was von mir. Heute steht die Mauretania im Blickpunkt. Bis auf die Bemalung und die Verspannung wurde alles OoB gebaut.






























gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Freitag, 29. März 2019, 12:32

schönes Modell gefällt mir gut

LG Manuel

3

Samstag, 30. März 2019, 11:26

Danke schön. Freut mich sehr das dir das Modell gefällt,war auch viel zu tun an dem Modell.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. März 2019, 20:17

Mir gefällt deine Mauretania auch sehr gut. Nur das Deck sieht zu sauber aus im Vergleich zu den Rest. Bei den Rettungsbooten hatte man zu den Hebebäumen vielleicht noch ein paar Seile spannen können aber bei 1:600 ist das sicher keine leichte Aufgabe.

Gruß Knut

5

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:56

Das ist großartig geworden.

:thumbsup: :tanz: :thumbsup:
Der Sockel kommt auch gut.
Einen sehr ähnlichen Sockel habe ich auch mal gebaut. Damit kann man einiges zusätzlich rausholen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Januar 2020, 09:07

Eine absolut schöne Arbeit!

Man muss das Modell kennen um wirklich zu verstehen, WAS du da rausgeholt hast!

Toll! Es wäre schön, wenn es außer der Titanic auch solche klassischen Liner in "Modern" gebe.

Mich würde interessieren, welche Farben Du verwendet hast, besonders am Rumpf.

Ton

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

Werbung