Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 09:23

US Cars , AMC , Pacer Wagon ,Amt 1:25

Hallo Leute! Heute möchte ich Euch einen Pacer zeigen . Das Model ist der AMC Pacer Wagon von AMT . Das Model ist mit der flachen Motorhaube.Ich habe das Model dann mit der Haube des `normalen Pacer Bausatz kombiniert um so den Pacer Wagon meines Modelbau Freundes darzustellen.
Wir sind vor über 30 Jahren in den Ende der 80ger Jahren zu ettlichen amerikanischen Autotreffen hier in Deutschland unterwegs gewesen . Köln, Hannover ,Bremen, Osnabrück, Bielefeld waren so einige davon. Wir waren damals in den Sommermonaten wenigstens einmal im Monat unterwegs und haben damals eine Menge Spass gehabt und wunderschöne amerikanische Autos gesehen.
Das Model wurde von mir noch zusätzlich mit Plastiksheet Streifen versehen , um so die Ausstattungs Variante Woody darzustellen. Viel Spass bei Anschauen und Grüße an Alle von Jan












2

Montag, 25. März 2019, 11:18

Hallo Jan,

gefällt mir außerordentlich gut, dein Pacer! Und vor allem in der "Woody" Version schaut das Teil noch extremer aus. Schade, dass sich viele von den AMC-Modellen wie Pacer und Gremlin abwenden. Gerade diese Fahrzeuge heben sich durch ihr "anderes" Design von den Mainstream-Autos der 70er Jahre ab.
Glückwunsch Jan, tolles Teil! :ok:


Gruß an alle,
Robert

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2019, 12:40

Pacer Woody

Hallo Robert ! Danke für Dein Lob. Das war der 2. Pacer, den mein Kumpel fuhr. Vorher hatte er die einfache Version des Pacers...... Das erste Fahrzeug von ihm ist auch in Arbeit. Sein 3. Ami war ein Chevrolet Caprice Classic . Ein so genannter Box Chevy. Den gab es mal von Modelhaus in Resin. Die Firma gibt es leider nicht mehr, aber ich hoffe, das irgend jemand mit 3d Drucker mal ne Serie auflegt.
Ich hatte zu der Zeit mir auch einen 74ger Chevrolet Chevelle Classic mit Halbvenyldach zugelegt. Weinrot metallic mit weissem Venyl.... Aber leider aus Geldmangel und Unerfahrenheit ihn später verkauft.....So ist das manchmal..........Grüsse von Jan

4

Montag, 25. März 2019, 14:25

hallo,schickes Modell das mit Sicherheit nicht jeder hat-schon gar nicht in der Version.Den gesuchten Chevy habe ich schon in einigen Varianten bei you-Tube gesehen und Flintstone ist auch immer eine gute Adresse wenn es um amerikanische Fahrzeuge geht.

Viele Grüsse Staubanbeter

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. März 2019, 14:56

Hallo Stauanbeter ! Danke für den Tipp. Grüsse von Jan

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. März 2019, 07:11

Moin Jan,

Ja richtig schick, der Kleine, die Holzapplikationen an der Seite, zusammen mit der Farbe finde ich sehr schön. :ok:
Ich mag einfach, diese etwas andere Form, der Frontansicht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. März 2019, 21:22

Hallo Jan :wink:
Das ist auf jeden fall mal was anderes :ok: Ein AMC Pacer ....muss immer an Waynes World denken wenn ich nen Pacer sehe :D

Zum Modell.... sieht sehr gut aus, mir gefällt das Woody Design mit den Chromfelgen. Spitze! :thumbsup:

8

Montag, 1. April 2019, 21:08

Hallo


Ich bin mir nich sicher aber ich glaube ein "Pacer Wagon" war auch in einem Louis de Funes Film oder :idee:

Verwendete Tags

1:25, AMC, AMT, pacer

Werbung