Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 29. April 2019, 22:27

Dank euch!

Dirk, bei der US Navy hatte und hat jedes Schiff eine individuelle Nummer, die Rumpfnummer. Setzt sich zusammen aus zwei oder drei Buchstaben, die die Art des Schiffes angeben, und einer laufenden Nummer innerhalb dieses Schemas. BB-35 ist Schlachschiff Nr.35, CA-35 ist Kreuzer Nr.35. Im groben jedenfalls...Verwirrend ist, dass nicht alle Nummern vergeben wurden bzw. nicht alle Schiffe, denen eine Nummer zugeteilt wurde, dann tatsächlich gebaut wurden, sowie dass sich z.B. leichte Kreuzer (CL) und schwere Kreuzer (CA) einen Nummernblock teilen müssen, während Schlachtkreuzer (CB) einen eigenen haben. Usw, usw, eine Wissenschaft für sich, in der man Logik vergeblich sucht.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

62

Montag, 29. April 2019, 23:00

Servus
Herzlichen Glückwunsch Zur Fertigstellung :hand:
Sag mal Jochen, wie viele Modelle dieser Art zählt deine Sammlung?
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

63

Dienstag, 30. April 2019, 08:10

Servus Jochen!

Sehr schönes Modell! Was kommt als nächstes?

Hofi

64

Dienstag, 30. April 2019, 17:55

Mahlzeit die Herren!

Gustav, es sind jetzt etwa 20 Schiffe, die meinen heutigen Ansprüchen genügen, plus einige Übungsobjekte, die ich heute für nicht mehr vorzeigbar halte. Man wird eben immer noch besser, und mit diesem Bausatz z.B. wäre ich vor ein paar Jahren schlicht überfordert gewesen.

Hofi, es wird wohl ein Schlachtschiff werden, welches genau ist aber noch nicht entschieden. Engere Wahl Scharnhorst, König, Richelieu oder Prince of Wales. Ich habe hier etwa einen Kubikmeter ungebaute Modelle, da ist die Entscheidung nicht leicht...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

65

Dienstag, 30. April 2019, 18:04

Bei diesem Tempo kann es schon mal vorkommen,
dass man sich mit seinen Glückwünschen verspätet.

Also, kannst wirklich stolz sein auf Dein neues Schmuckstück,
ebenso wie auf Deine ganze Armada. :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

66

Dienstag, 30. April 2019, 18:55

Hallo Jochen !
Glückwunsch zur Indienststellung ! oder Wie nennt man die "Einweisung " in die Vitrine ? :nixweis:
Schöne Bilder vom Modell ! :)
Danke für die Zugabe eines Vergleichsschiffs + Erklärungen für "Nichtschwimmer" ! :five:
Die Kiellegung des Nachfolgers erwarte ich mit Spannung . :kaffee:

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 30. April 2019, 20:25

Glückwunsch Jochen!

Sehr schöne Bilder: Zeigen die Details richtig gut und wie sauber, wirklich sauber gebaut worden ist. Die Katapult-Bilder gefallen mir besonders gut!!

Also dicken :ok:

Harald

Beiträge: 451

Realname: Christian

Wohnort: Kevelaer

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 30. April 2019, 22:14

Hallo Jochen.

Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Schönes Schiff und tadellos gebaut. :respekt:


Falls die Entscheidung fürs neue Projekt noch nicht gefallen ist... Flugzeugträger sind glaub ich noch etwas unterrepräsentiert :D


Grüße,
Christian

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. Mai 2019, 00:26

Servus
Ein Kubikmeter ungebaute Modelle??? Hast Du einen Bastelladen übernommen??
20 x 1:350 ... ähm.. ok, jetzt wissen wir wenigstens wie Du möbliert bist :D
Kannst bald eine „Golfkilo-Modellbau-Austellung“ hier ansagen... der Besucherstrom ist Dir gewiss!! :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:58

Jau, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Sag mal, kannst Du mal ein bisschen langsamer bauen? Man kommt ja kaum noch hinterher... :lol:
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 2. Mai 2019, 12:41

Jochen, wenn ein Hammermodell auf einen Hammermeister triff!

Das war ein sehr spannender Bericht - und ein schönes Modell, abgerundet durch SAUGUTE Photos -auch die mit der USS Texas...

Eine Frage: Wo bekomme ich die Fäden? Die könnte ich auch brauchen.

Mit Gespanntheit auf den nächsten Bericht

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

72

Donnerstag, 2. Mai 2019, 16:50

Hach, ihr macht mich ganz verlegen...Quatsch, gar nicht wahr, ich freu mich über das Lob.

Gustav, sooo viel Platz braucht die Sammlung gar nicht, passt alles noch in ein Wandregal. Sind ja nicht alles Schlachtschiffe, ein Viertel sind U-Boote, die sind bei mir nicht so groß wie bei dir..

Bibi, der Faden ist von Uschi van der Rosten, seinerzeit bezogen von Axels Modellbaushop. Ähnliche oder gleiche Produkte gibt es inzwischen auch von EZ-Line und von Infini über die üblichen Versandhändler.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

73

Samstag, 4. Mai 2019, 10:00

Und wieder ein wunderschöner Pott in beneidenswerter Geschwindigkeit.
Gratulation dazu :hand: Echt schön geworden :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 962

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 5. Mai 2019, 07:57

Moin Jochen,

Habe hier auch still mit gelesen und mich an deinem Baubericht begeistert, wirklich auf sehr hohem Niveau. Exquisit das Ergebnis, wirklich wunderschön deine Indianapolis und auch die Texas weiß zu gefallen.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Sonntag, 5. Mai 2019, 13:35

Moin Jochen

mal wieder spitzenmäßig abgeliefert und wenn ich mich auch zum xten mal wiederhole :respekt:

Heiko :thumbsup:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:350, Academy, Indianapolis, Kreuzer

Werbung