Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 Airfix Tiger I

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Border62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Realname: Ralf

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2019, 21:31

Airfix Tiger I

Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne einmal ein paar Bilder von meinem Airfix Tiger 1 im Maßstab 1:76 vorstellen.
Ich bin Pinselmaler, habe keine Airbrush. Dieser Bausatz war nicht teuer, hat mir aber sehr viel Spaß bereitet. Also, für einen Bausatz von nicht mal 10,- € hat er mir schon ein paar wunderschöne und entspannte Stunden bereitet, um mit diesem schönen Hobby einfach mal nur abzuspannen.
Viele Grüße


Border

Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2019, 19:54

Hallo Ralf,

da bist du ja ganz stark gewesen :ok: . Hatte den Bausatz auch mal liegen gehabt (hatte ihn gewonnen) und wollte ihn mal just for fun bauen. Habe dann aber entnervt aufgegen da Passgenauigkeit und Gussqualität echt mau wahren. Vor allen die Halterungen für die Kanonenblende war nicht genau gegenüber, da hat dann die Kanone gnadenlos schief gestanden. Ein bisschen sehe ich das auch bei deinen Panzer aber nicht ganz so stark.

Ich denke mit einen etwas zeitgemäßeren Bausatz wirst du noch viel mehr entspannte Stunden haben und in 1:72 gibt es da auch schon gute Bausätze für relativ kleines Geld.

Gruß Knut

3

Dienstag, 26. März 2019, 07:00

So wie Ratcatcher schreibt scheint es ja kein Zwischendurchbausatz zu sein. Dafür ist er doch super geworden. Pinselmalerei ist vollkommen ok. Bei der Alterung mit dem Wash, solltest du aber das Wash bevor es trocken ist mit Enamel Thinner wieder teilweise entfernen, bzw es so verwischen, dass es aussieht, als wäre Dreck den Turm runtergelaufen. So hast Du nur dunkle Flecken, wie trockene Pfützen. Schau mal dieses Video und das Zweite der Reihe an. Dann weißt Du was ich meine. https://www.youtube.com/watch?v=CDsiLGV2KCs

  • »Border62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Realname: Ralf

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2019, 20:20

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure super Hinweise. Werde ich machen.
Gruß
Ralf

Werbung