Sie sind nicht angemeldet.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2019, 13:07

1965 Shelby GT350 Custom Build

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Mein Shelby ist nun endlich fertig. Es handelt sich um einen Revell Bausatz eines Shelby GT350H, welchen ich durch diverse Änderungen zu einem Custom Car gebaut habe.

Wer die diversen Änderungen sehen möchte, kann gerne einen Blick auf den Baubericht werfen.

Link zum Baubericht:
Im Bau: Shelby GT350H Custom build






































  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2019, 13:22

Hier noch Bilder zum Vergleich, wie Shelby der GT350H OBB gebaut aussehen soll...





Lg.
Jay :smilie:

3

Mittwoch, 20. März 2019, 16:49

Hallo,

Tolles Modell :ok:

Dein BB war auch sehr gut, vorallem für deinen ersten ^^

Paddy
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

4

Mittwoch, 20. März 2019, 20:57

Sehr schön geworden, Jay! Mir gefallen vor allem die Räder und die Fahrwerkshöhe! Tolles Pony!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. März 2019, 08:01

Moin Jay,

Sehr schön geworden, dein Pferdchen, die Farbe finde ich toll und dein Innenraum sieht spitze aus. :thumbsup:
Da ist man(n) schon gespannt was als nächstes kommt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. März 2019, 09:27

Er ist Super geworden. Farbkonzept, Räder, Straßenlage - es paßt alles super zusammen.

Mir gefällt er ausgesprochen gut. Die Gesamtoptik passt :ok: :ok: :ok: . Fett!

7

Donnerstag, 21. März 2019, 13:50

Hallo Jay,

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Dein Shelby ist echt cool geworden. :ok: Mal was anderes als nur oob bauen. Sehr schön geworden die Farbe, die Streifen, die Räder. Es passt einfach alles. So gefällt mir das! :thumbsup:
Bin mal gespannt, was als nächstes bei dir kommen wird.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. März 2019, 17:24

Vielen lieben dank an alle :thumbsup:

Der ganze Umbau beim Shelby ging besser als ich anfangs dachte :D und ich muss mich nochmals bei allen bedanken die mich mit Kritik und lob bei meinem ersten Baubericht immer weiter motiviert haben :ok: :ok: :ok:

Nachdem der Shelby nun fertig ist, muss ich mir mal überlegen was ich als nächstes starten werde... ?( ^^

9

Donnerstag, 21. März 2019, 19:22

Servus Jay,

tolles Teil, Dein Mild-Customized Mustang Shelby. Gefällt mir sehr gut, weil nicht zu übertrieben und auch noch als Shelby erkennbar. Klasse! :ok:
Frage: Sind die Streifen auflackiert oder Decals?



Gruß an alle,
Robert

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. März 2019, 00:48

Hi Jay!

Der Shelby ist dir gut gelungen.
Rot ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber an Autos wirkt das halt (Signalfarbe sei dank) knalliger, schneller und kräftiger in einem.
Ist nebenbei wirklich ne gelunge Farbkombination.

Ich hätte dem Wagen zumindestens den schönen Seitenspiegel gelassen, aber ist ja Custom und so.
Ansonsten erinnert mich dein Modell doch so ein bisschen an TokioDrift.
Alter Mustang mit wuchtigen, neuen Alu-Schlappen! Jetzt noch den 2,6Liter Bi-Turbo vom Nissan da rein... :D
Gute Arbeit! :ok:

Gruß Mike

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. März 2019, 13:29

Robert[/quote]
Servus Jay,

tolles Teil, Dein Mild-Customized Mustang Shelby. Gefällt mir sehr gut, weil nicht zu übertrieben und auch noch als Shelby erkennbar. Klasse! :ok:
Frage: Sind die Streifen auflackiert oder Decals?


Gruß an alle,
Robert


Hallo Robert :wink:
freut mich das dir das Pony so gut gefällt :smilie: ...Das war genau mein Ziel, ich wollte einen Custom Build bauen ohne das es zu extrem wird und es nicht mehr zu dem Klassischen Mustang design passt. Die Liste der Änderungen ist ja ziemlich groß, aber man erkennt nur sehr wenig davon am fertigen Modell.

Zu deiner Frage: Ja die Streifen sind Lackiert, sonnst kannst ja mal eine Blick auf den Baubericht werfen... da sieht man die Lackierarbeiten und die ganzen Änderungen am Modell ;)


Hi Jay!

Der Shelby ist dir gut gelungen.
Rot ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber an Autos wirkt das halt (Signalfarbe sei dank) knalliger, schneller und kräftiger in einem.
Ist nebenbei wirklich ne gelunge Farbkombination.

Ich hätte dem Wagen zumindestens den schönen Seitenspiegel gelassen, aber ist ja Custom und so.
Ansonsten erinnert mich dein Modell doch so ein bisschen an TokioDrift.
Alter Mustang mit wuchtigen, neuen Alu-Schlappen! Jetzt noch den 2,6Liter Bi-Turbo vom Nissan da rein... :D
Gute Arbeit! :ok:

Gruß Mike



Hi Mike :wink:
freut mich das der Shelby gut ankommt ^^

Wegen der Spiegel, da bin ich mir selber noch nicht ganz sicher ob mit oder ohne... zumindest ist er noch da und ich kann ihn jederzeit dran machen, aber wie du schon sagst... es ist ein Custom Car, alle Sicken und Schriftzüge sind clean, da passt der Spiegel nicht ganz optimal dazu. Ganz ohne kommt die Fahrerseite schon ein bisschen nackt rüber ?(

Das mit dem Motor hatte ich mir schon während der Bauphase gedacht, leider hatte ich keinen Motor in meiner Kiste verfügbar und ein zweites Modell nur wegen dem Motor zu Kaufen war mir persönlich zu schade. Es hätte dem Shelby aber sicher noch das gewisse etwas verpasst 8)


Lg.
Jay

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. März 2019, 21:21

...leider hatte ich keinen Motor in meiner Kiste verfügbar...

Ich habe noch den normalen Motor von meinem über. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. März 2019, 13:50


Ich habe noch den normalen Motor von meinem über. :rolleyes:


Hallo Marcel :wink:
jetzt bleibt er erstmal so wie er ist... Ich freue mich den Wagen fertig gebaut zu haben und plane schon mein nächstes Projekt ;)

...und wenn schon ein anderer Motor dan nicht der normale Motor, ist ja sowieso der Windsor V8 drinnen... Oder meinst mit "normal" was anderes??

Lg.
Jay

14

Sonntag, 24. März 2019, 14:03

hallo jay


na ich als absoluter Mustang Fan hoffe doch auf eine probe fahrt :wink:


sieht auf jeden Fall klasse aus dein BB hat mir auch gut gefallen.
würde ihn auf jeden Fall so wie er da steht auf dem Kfz Markt kaufen :lol:



Klebrige Grüße Chris :cracy:

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. März 2019, 17:01

Oder meinst mit "normal" was anderes??

Hi, mit normalen Motor meine ich den von Fastback.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. März 2019, 09:29

Hallo Jay , Dein Mustang hat ein schönes modernes " Update " bekommen, schöne Arbeit . Grüße von Jan

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. März 2019, 22:06

Hallo Chris und Jan, vielen Dank! Freut mich das euch der Shelby so gut gefällt ^^

@Chris... natürlich lass ich dich ne Runde drehen... Dafür lässt du mich dem E30 im pic quer fahren :D

18

Donnerstag, 28. März 2019, 14:03

Hallo Chris und Jan, vielen Dank! Freut mich das euch der Shelby so gut gefällt ^^

@Chris... natürlich lass ich dich ne Runde drehen... Dafür lässt du mich dem E30 im pic quer fahren :D
Aber sicher doch :ok:
Klebrige Grüße Chris :cracy:

19

Donnerstag, 28. März 2019, 19:24

Wow, sieht echt genial aus der Mustang. Die Räder passen echt perfekt dazu. Klasse Arbeit!

Werbung