Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. März 2019, 11:25

45ft Flatbed Trailer

Moinsen,
nach laaaaaanger Pause endlich etwas fertig bekommen.
Ich dachte mir so für den Einstieg mal was leichtes. Ich hatte hier vor einiger Zeit einen 53ft Flatbed Trailer gekauft. Diesen gab es von Modeltrucks and Parts mal als Kleinserie.
Dann alles schnell mal auf 45ft gekürzt und noch einige kleine Änderungen vorgenommen ( Felgen, Rücklichter... )
Ein paar Gebrauchsspuren hat er auch bekommen. Die Reifen und Felgen sind "Neu" und daher auch ohne Patina...evtl ändere ich das noch. Weiß noch nicht ob mir das auf Dauer so gefällt.
Sind doch seeehr sauber...mal sehen. Das Holzdeck ist aus Balsaholz und soll auch nicht mehr ganz so taufrisch aussehen.
So nun genug blabla....hier ein paar Bilder...

















So...hoffe die Bilder gefallen.
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

2

Montag, 18. März 2019, 16:09

Klasse gemacht-in schwarz-weis könnte man ihn kaum noch von den Trailern aus den Auktionsblättern unterscheiden.Was die Details betrifft-grosses Kino,da fehlt kaum etwas.

Viele Grüsse Staubanbeter

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2019, 19:36

Ich sag nur :respekt: :respekt: :respekt:

Auf den ersten Bildern war ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Modell oder ein Original handelt. Auf den Bildern auch klasse in Szene gesetzt.
Mit den Reifen geb ich Dir Recht, die könnten etwas benutzter aussehen aber es fällt wirklich kaum auf.
Gefällt mir sehr gut... :ok:
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

4

Montag, 18. März 2019, 20:07

Hallo Sebastian,

Der Wieder-Einstieg ist Dir voll und ganz gelungen, top :ok: Zu schade das Deck unter einer Ladung zu verstecken.
Verräts Du uns wie Du die Planken gealtert hast ? Bin nämlich dabei einen Aussi-Roadtrain zu bauen und der soll neben einem Reefer auch einen Flatbed-Trailer
bekommen.Eine Reminizenz an meinen Australien Urlaub :rolleyes:

Gruß, :wink:
Martin

5

Montag, 18. März 2019, 20:34

Hallo Ihr Drei,
freut mich das er Euch gefällt und Danke für die Blumen :ok:
Zu Deiner Frage Martin...
Erst habe ich aus der Balsaholzplatte kleine Streifen geschnitten und dann einen Teil mit Clou Holzbeize Hellgrau und den anderen Teil mit Clou Holzbeize Dunkelgrau gebeizt. Aus den gebeizten Streifen 3 Decks gebaut und das Altern einfach mit Wasserfarbe und Pastelkreiden gemacht. Hoffe das Hilft Dir weiter...
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

6

Montag, 18. März 2019, 20:49

Hallo Sebastian,

jep, prima ,danke für die schnelle Antwort.

Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. März 2019, 08:17

Moin Sebastian,

SAUSTARK, der Trailer, aber wo ist nun bitte das Modell. :nixweis:

Aber ernsthaft, dein Trailer ist super geworden, die Räder noch etwas nacharbeiten, ok, aber sonst ist alles so wie es sein soll. :ok: :respekt: :dafür:
Weißt du schon, was als Vorspann, davor kommt?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

8

Dienstag, 19. März 2019, 20:39

Moin,
@Martin...gern geschehen..
@Bernd... freut mich dass er Dir gefällt. Ich hätte da sone Idee für vor den Trailer. Einfach überraschen lassen....ich muss da noch ein paar alte Baustellen zu Ende bringen. Da wäre was dabei....
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

9

Freitag, 12. April 2019, 23:12

Hi Sebastian, du zeigst hier wirklich einen schönen Trailer, auf dem Auge einfach und doch sehr eingängig. :respekt: :dafür:

Grüß Hermann. :wink:

10

Sonntag, 14. April 2019, 21:35

Hi Hermann,
Danke Dir.
Freut mich dass er Dir gefällt.
Beste Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Werbung