Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. März 2019, 19:53

B 17 als Beuteflugzeug

Hallo ,

eine Frage an die Flugzeugprofis , möchte gerne eine B 17 als Deutsches Beuteflugzeug bauen ,
habe aber das Problem der Decals , wo könnte ich passende bekommen?
Gruß
Philipp

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2019, 17:16

Hallo Phillip :wink:

so ein Projekt schwebt mir auch noch im Kopf rum :pfeif:

Ich würde wahrscheinlich in meiner Reste-Kiste passende Decals suchen.

In welchem Maßstab soll denn die B-17 sein?

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

3

Sonntag, 17. März 2019, 21:52

Hallo,als Spur für Dich-es gibt(gab) das Buch,,Beuteflugzeuge,,.Wenn ich mich richtig erinnere waren da einige Bilder von erbeuteten B-17.Dann hast du zumindest mal Anhältspunkte.

Viele Grüsse Staubanbeter

4

Montag, 18. März 2019, 01:47

Hallo
STRANGERS IN A STRANGE LAND von squadron/Signal ISBN 0-89747-198-9. Gute Vorlagen
Für DECALS Restekiste oder mal bei Revell fragen. Die großen deutschen Vögel sind ja im 1:72 Programm. Wenn die Größen der Zeichen bekannt sind geht vlt. was mit "Suche".
Gruß Ronald

5

Montag, 18. März 2019, 06:34

Moin Phillip,
nur mal als kleiner Hinweis. Die Deutschen hatten lediglich B-17F erbeutet! Also kämme eine B-17G mit der zusätzlichen MG-Gondel direkt unter dem Bug nicht in Frage.

Gruß
Jürgen

6

Montag, 18. März 2019, 16:01

Dem KG200 wird eine B17G zugeschrieben. Mein Englisch ist zu lausig um da zu diskutieren. Seite 48 in squadron/Signal Heft. Nils Holgerson oder Vater & Sohn. Kinnturm und seitliche Mg sind vorhanden.
Gruß Ronald

7

Montag, 18. März 2019, 17:03

Hallo Bastelgemeinde ,

erstmal Tausend Dank füe die zahlreichen Antworten.
In welchem Maßstab soll denn die B-17 sein?
Dachte an 1/48 Flo.
Für DECALS Restekiste oder mal bei Revell fragen. Die großen deutschen Vögel sind ja im 1:72 Programm. Wenn die Größen der Zeichen bekannt sind geht vlt. was mit "Suche".
Roland ,Restekiste habe ich keine , da ich eigentlich in der Autosparte zu Hause bin , soll mal ein Ausflug zu den Fliegern werden.
nur mal als kleiner Hinweis. Die Deutschen hatten lediglich B-17F erbeutet! Also kämme eine B-17G mit der zusätzlichen MG-Gondel direkt unter dem Bug nicht in Frage.
Jürgen , habe im Netz beide Typen gefunden B-17F und B-17G.
Werde zwecks Decals mal ausgiebig in die Untiefen des Web abtauchen.
Gruß
Philipp

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. März 2019, 19:20

ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


9

Mittwoch, 20. März 2019, 21:31

Hallo,

falls Du noch Literatur suchen solltest: "B-17 im Dienst der Luftwaffe", Flugzeug Classic, 09/2015, S. 72 => s/w-Fotos der B-17 F "Wulfe Hound", s/n 41-24585, DL+XC und A3+AE (ex PU-B)
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

10

Dienstag, 11. Mai 2021, 23:46

Servus. wenn auch verspätet. Bin erst ein paar Tage hier) ;) unter bildersuche "b 17 beuteflugzeug luftwaffe" sind auch einige fotos vorhanden. Ist aber wohl schon bekannt. ;)

Servus Ehvorwald

Werbung