Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2019, 21:44

Cutty Sark Billingboats 1:75

Hallo alle.
Hier möchte ich euch gerne teilhaben lassen mit der bau meine Cutty Sark.
Warum die Cutty Sark?
Wegen ihre Geschichte, und schöne linien.
Ich hoffe auch die schöne Linien in meinem modell realisieren zu können.
Es wird mein erstes Segelschiff in Holz und hoffe auch sicherlich nicht das letzte modell

Gewählt habe ich das modell von Billing Boats,
Bis jetzt sieht das modell gut aus leider ist die bau anleitung sehr schlecht ich werde mich aber damit retten müßen.
Ich freue mich dieses Modell mit euch bauen zu können und werde mich über jede hilfe tips und tricks freuen.

Micha

the art of flexibility is indecision
A plan is only an idea that needs to be implemented

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2019, 22:48

Hallo Micha. :wink:

Ich habe hier mal eine detaillierte Beschreibung zum richtigen Einstellen der Bilder ins Forum.

Als erstes sieht euer Bildschirm so aus.

Dann klickt ihr auf den Button "Dateianhänge".

Nun geht ihr auf "Durchsuchen" und sucht den Ordner mit euren Bildern, die ihr Hochladen wollt aus.

Wenn ihr alle Bild ausgewählt habt, sieht das ganze dann ungefähr so aus.

Danach klickt ihr auf den Button "Hochladen".

Jetzt sieht das ganze so aus, rechts sieht man nun die Briefsymbole.

Damm müsst ihr den blinkenden Cursor an den linken Textrand bringen.

Anschließend auf das linke Briefsymbol klicken

So seiht es dann aus wenn das Bild in den Beitrag eingeführt wurde.

Um ein weiteres Bild einzufügen, geht bitte mit dem Cursor rechts neben die Klammer von (attach) und betätigt "Enter", damit der Cursor in die nächste Zeile springt.
Das ganz wird dann so oft wiederholt bis ihr alle Bilder in eure Beiträge eingefügt habt.

Ich hoffe das ich Euch ein wenig damit weiter helfen konnte.

Gruß Micha.

3

Mittwoch, 13. März 2019, 19:45

Grüß dich Micha,
Danke für deine anleitung.
Ich weiß nicht wie die bilder bei euch aus sehen aber bei mir sieht es ganz normal aus.
Unbenannt.jpg
Ich mus dazu sagen das ich mir ein SLR schieße und die bilder ziemlich große dateien sind.
Grüße Micha

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2019, 10:18

Servus Michael.... :hand:
Bilder sehe ich noch keine von Dir … wirst aber auch noch hinbekommen... Plätze hast auch noch frei... also setze ich mich in die erste Reihe....Gutes Gelingen,
Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

Realname: Klaus Upmann

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2019, 13:47

Hallo miteinander,
der Grund, warum hier im Forum die (wohlgemerkt richtig) verlinkten Bilder nicht angezeigt werden, liegt in der Rechtevergabe auf dem Bilderhost. Beim direkten Anklicken des Links bekommt man die Fehlermeldung: Je hebt geen toestemming om media binnen dit album te bekijken. (Sie haben keine Berechtigung um Medien dieses Albums an zu sehen). Dass Micha diese Bilder sehen kann, liegt daran, dass er die Berechtigung hat, unser Forum aber nicht. Micha, wende Dich an den Webmaster des betreffenden Bilderhosters, der wird Dir weiter helfen.

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Realname: Jochen Große-Katthöfer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2019, 15:31

Mahlzeit!

Ich rate immer dazu, Bilder direkt auf den Forumserver hochzuladen, aus dem einfachen Grund, dass extern gehostete Bilder oft nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen sind, weil sich irgendwelche Geschäftsbedingungen oder technische Vorraussetzungen geändert haben. Es gibt hier etliche tolle Bauberichte, denen deshalb die Bilder fehlen und die damit wertlos geworden sind. Immer schade..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

7

Donnerstag, 14. März 2019, 17:26

Hallo alle.
Danke für eure bemerkungen,
ich gelaube das das problem mit bilder sich jetzt gelöst hat Ich müsste etwas in die Einstellungen von meine medien album ändern :doof:
Grüße Micha

8

Sonntag, 17. März 2019, 13:07

Hallo alle,
Hier mal ein kurzes update, leider habe ich die letze tage viel zu tun gehabt und habe ich nicht viel zeit gehabt um an Cutty zu bauen aber das was ich habe wollte ich jedoch gern mit euch teilen.
Ich habe den Kiel fertig und die Spanten stehen auch, und bis auf das Poopdeck habe ich auch die deck träger fertig.
Für das Deck habe ich Lindenholz bestellt und warte drauf bis ich das geliefert bekomme habe,
das mit gelieferte holz fürs Deck ist mahagoni und das muss ich sagen finde ich nicht fürs deck geeignet das Deck am orginal ist von eichen holz und dann das deck hier von mahagoni machen würde nicht passen.
Das aufbauen vom Kiel.

Achterschiff,

Vorschiff.

Grüße Micha

Realname: Rainer

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. März 2019, 13:27

Hallo Micha,

noch ein Cutty-Bauer.
Ich bin schon mit Pausen schon fast 2 Jahre dabei. Jetzt geht es an die Takelage. Mein Cutty BB

Viel Spaß! Ich werde dich beobachten.
MfG
Rainer

In Ostfriesland sagt man Moin!
Moin, Moin ist schon gesabbel.

Realname: Joachim

• Nachricht senden

10

Gestern, 12:54

Hallo Michael, :wink:

das Deck der Cutty Sark ist original mit Teakholz beplankt und nicht mit Eichenholz.

Gruß Joachim :ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96

"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

11

Gestern, 17:26

Hallo Joachim Du hast ja recht!
Danke
Ich habe sogar die spezifikationen aufm rechner stehen :doof:
ich gelaube ich sollte die nochmal nachlesen (Das ist mitlerweile auch wieder 2 jahre her)